Welche Baum Art ist das ?

Diskutiere Welche Baum Art ist das ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi , weiß jemand welche Baumart das ist ? :? :? Suche nach geeignete Äste für unsere Gartenvoliere die wir zur Zeit bauen. Habe mir nun...
A

amazone-balu

Guest
Hi , weiß jemand welche Baumart das ist ? :? :?
Suche nach geeignete Äste für unsere Gartenvoliere die wir zur Zeit bauen.
Habe mir nun versch. Infos aus dem Internet ausgedruckt. Aber diese Art finde ich nicht. Habe Angst das ich was giftiges mit rein gebe. 8o 8o

Vielleicht kennt sich hier ja jemand supi supi gut aus und kann mir weiterhelfen ?

Lg. Moni & Co
 
hi moni,

geeignet sind alle obstbäume (vorsicht, wenn die bäume gespritzt wurden) und weidenbäume ebenso die birke.

gruß

thorsten

ps welche baumart meinst du?
 
oh ich dummerle

hallo, was bin ich blöd *seufz* , habe doch glatt die bilder vergessen.
nun ja, das hole ich hiermit nach.

hoffe man kann es gut erkennen !!!!

lg. moni
 

Anhänge

  • blatt3.jpg
    blatt3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 128
ein bild von dem ganzen baum wäre auch gut, so wie die blätter aussehen tipp ich auf eine weide, steht der baum schon länger? hast du im frühjahr so graufarbene weiche "dinger" am baum?

gruß thorsten
 
hallo

hallo, also der baum steht im feld. müßte den ganzen baum dann einfach mal fotografieren.

habe heute die vögel mal in die neue voliere gesetzt ( äste sind von haselnuß-baum ).

anbei mal 2-3 fotos. (auch wenn es nicht hierher gehört)

lg. moni

ps: der besagte baum wird morgen mal fotografiert.
 

Anhänge

  • voliere-innen-kl.jpg
    voliere-innen-kl.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 103
  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 107
Hallo Knitschi :0-

Du als Fachmann musst es ja wissen :jaaa:
Mir wären die Blätter zu dick für Weide :+keinplan
 
hi heidi,

also, als fachmann würde ich mich nicht bezeichnen....soweit binnich noch nicht, aber die weider gehört zB zu den grundlagen der Pflanzenkunde!!

Und ich würde sagen es ist entweder ne Sal Weide (Salix caprea) oder ne Silber-Weide (Salix alba) wobei diese mehr graugrüne bläter hat!!

Sind die Blätter von unten silbrig/weiss?? behaart??

Mister
 
Mr.Knister schrieb:
also, als fachmann würde ich mich nicht bezeichnen....soweit binnich noch nicht, aber die weider gehört zB zu den grundlagen der Pflanzenkunde!!
Aber fast :jaaa: :cheesy:
 
hallo, ich will ja kein besserwisser sein, aber die Ästein der schön großen Volie sind doch eichenlaub von der Traubeneiche, so eine steht bei uns vorm Haus.
Kann es sein das du dich vertippt hast.
So eine volie finde ich echt toll.
 
moin moin Baumnärrin :)

ich denke nu hast DU dich verguckt...es geht um das erste Bild....die weiter unten haben, wie dort erwähnt nicht wirklich was mit diesem beitrag zu tun!!

Traubeneiche oder Deutsche Stieleiche...!!!??

ich sage Stieleiche (Quercus robur) da die blätter am Blattgrund deutlich Schmäler sind als an der Spitze und eher rund als elliptisch gelappt....bei der Traubeneiche (Quercus petraea sind die blätter durchgehend fast gleich breit und auch sind die blätter deutlich länger gestielt..bis zu 3cm!

Mister

Voliere gefällt mir übringens auch, auch wennich immernoch mehr auf Holz stehe...was aber wohl bei deinen geiern nich wirklich vorteilhat wäre *lol*
 
Hallo & Danke das ihr.....

hi und vielen dank, dass ihr mir "banause" so hilft bzgl. artbestimmung uns so.
auch für das lob an die voliere. ist unsere erste die wir gebaut haben.

gestern waren die vögel den ganzen tag draußen ( aber das gehört wieder nicht hierher 0l 0l ) deshalb werde ich eine neue baustelle eröffnen. ;)
habe da nämlich auch noch einiges an fragen bzgl. zum gewöhnen und so weiter.

ach ja, bin noch nicht dazu gekommen den baum zu fotografieren.
und ich denke auch bevor ich etwas falsch mache , ist es vielleicht besser diesen baum bzw. äste nicht zu nehmen , es gibt ja noch viele andere bäumchen in meiner nähe......noch *grins*.

lg und danke an alle hier die mir versucht haben weiterzuhelfen !

tschüßi,
 
moin moin,

muss mich verbessern, ne Salweide ist es sicherlich nicht, diese hat eher ovale blätter nicht solche länglichen!!

@Moni

kannste ihnen wirklich geben....ne weide ist es defenitiv, welche ist ja nun nebensache.....aber man erkennt es eindeutig an den Blättern und der silber-frauen rinde an den einjährigen trieben!!!


Mister
 
Genau !
Schuster, bleibt bei euren Leisten, sag ich nur, wenn mir uns mit Bäum auskenne, dann werde mir das schon wisse, was es ist...
Also, Bild 1, Weide, wahrscheinlich eine der zahlreichen Salix alba/ fragilis- Hybriden...
Bild 2, Stieleiche, Quercus robur...
Und ihr könnt uns dafür einen von Vögeln erzählen...

Gruß, Andreas
 
Thema: Welche Baum Art ist das ?
Zurück
Oben