Ahornblättrige Platane

Diskutiere Ahornblättrige Platane im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Bäume ungiftig für Sittiche bzw. Papageien sind. Diese Bäume haben zur Zeit schöne Früchte...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo,

hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Bäume ungiftig für Sittiche bzw. Papageien sind. Diese Bäume haben zur Zeit schöne Früchte, solche grünen Kugeln an längeren Stengeln.

Hat jemand diese Kugeln schon mal den Vögis zum Knabbern und Spielen angeboten? Ich habe nämlich einige beim Ausflug in den Odenwald mitgenommen :p ... gehe mal davon aus, dass die Früchte auch ungefährlich sind :~ 8) !?
 
Hallo Christy :0-


Ich habe den Baum bei uns noch nicht gesehen :nonono:

Ich suche mal weiter vielleicht finde ich noch was darüber :~
 
Hallo Christy :0-


Habe gefunden das alle Pflanzenteile ungiftig sind. Und die Früchte sehr hart sind das es kaum Tiere gibt die si knacken können, die Früchte sind ein tolles Katzenspielzeug.
 
Hallo,

danke für die Info. Ich habe die Fruchtkugeln mal fotographiert, die Grünen sind die frischen, die bräunlich Kleineren sind schon angenagt :D :p , unter der Hülle findet sich eine Schicht, die aussieht wie ein hellbrauner zarter Teppich. Schönes Spielzeug, sicher dann auch für Papaschnäbel :cheesy: !

Die Bäume stehen in feuchten Gebieten, nähe Flüssen und Seen, aber teilweise auch in Innenstädten, die Blätter sehen aus wie grosse Ahornblätter, die Rinde wie die der Platanen.
 

Anhänge

  • Ahornblättrige Platanenfrucht kl..jpg
    Ahornblättrige Platanenfrucht kl..jpg
    13 KB · Aufrufe: 83
  • Früchte kl..jpg
    Früchte kl..jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo Christy :0-


Dann muß ich beim nchsten Spaziergang mal darauf achten ob ich nicht auch so tolles Spielzeug finde :jaaa: :cheesy: :gimmefive
 
Moin, Moin,
sind klasse Spielzeug (habs bei unseren Wellis probiert) und nette Nahrung. Der Nährwert erscheint mir eher zweifelhaft. Ich würde auf jeden Fall einen Platanenast mit Früchten (und Blättern) besorgen und diesen sehr solide verankern. Amazonen hängen sich z.B. gerne an die Früchte und schaukeln damit.

Gruesse,
Detlev
 
es ist wieder soweit

Hallo,

es gibt sie wieder und in diesem Herbst besonders groß: Die Früchte der ahornblättrigen Platane:), siehe Fotos!

Sie sind nach eigener Erfahrung ein prima Spielzeug für Nymphen und andere größere Arten. Die Vögel beschäftigen sich, je nach Individualinteresse oft, lange und gerne damit, also sammeln gehen - die Bäume stehen übrigens oft in Parks.
 
Thema: Ahornblättrige Platane

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.015
milli
M
Zurück
Oben