Zuckerrohr knacken?

Diskutiere Zuckerrohr knacken? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich wollte mal fragen ob eure das Zuckerrohr auch einfach knacken? Denn Krümel kann das nicht aber Eumel beißt da einmal rein und auf ist...
T

tweety1212

Guest
Hallo

Ich wollte mal fragen ob eure das Zuckerrohr auch einfach knacken? Denn Krümel kann das nicht aber Eumel beißt da einmal rein und auf ist das Rohr :jaaa: Ich habe eigentlich gedacht er bekommt das durch knabbern auf aber eben habe ich gesehen wie er es knackte *kopfschüttel* machen eure das auch so? :0-
 
Warum wurde dieses Thema denn verschoben? Es ging doch nciht um die Ernährung sondern um die Karft des Schnabels bei Grauen :?
Das Wellis das nciht können ist mir völlig klar!
 
Hallo ihr ganzes Graupapahalter :0- Ihr werdet doch euren Geiern auch schon Zuckerrohr gegeben haben :?
 
Hi Marita,

meine fangen an den Enden an und arbeiten sich dann vor. Da sie die Enden regelrecht aushöhlen, ist die Schale dann kein Problem mehr ;)
 
Das Zuckerrohr bekommt man bei der BirdBox, leider ist es da momentan ausverkauft 8o Aber bald kommt neues :jaaa:
 
Meine beiden schaffen es nicht das Zuckerrohr zu knacken, also bin ich mit dem Messer unterwegs und spalte es längs. Dann wird es aber sehr genussvoll ausgehölt. Es ist jedenfalls eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen und schmeckt auch noch gut.

Ich habe meines auch schon bei www.taze.org bestellt.
 
Hab heute wieder ein Stück aufgetaut und in die Voli gehangen - nach 30 min sah es so aus
 

Anhänge

  • Zuckerrohr1.jpg
    Zuckerrohr1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 52
  • Zuckerrohr2.jpg
    Zuckerrohr2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 50
  • Zuckerrohr3.jpg
    Zuckerrohr3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 51
@ Fisch: Jaja das kenn ich :jaaa: Sieht immer wieder gut aus danach.
@ Graupi: Da werde ich demnächst auch bestellen. Erst Mitte September bekommen sie neues, darum habeich noch nichts hier :D Aber schon erkundigt. Die haben auch 1,5 Kilo Zuckerrohr und 1,5 kg Palmnüsse zusammen für ca 3 Euro günstiger. Müsste man dann mal nachfragen, da ich das aber noch cniht wußte als ich die palmnüsse bestellt habe :k
Immer fragen ob es Angebote gibt, da sie die Website nciht ständig aktualliseren, da die Vögel wichtiger sind. Habe nämlich gefragt :)
 
Thema: Zuckerrohr knacken?

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
512
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.609
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Tueddel
T
Zurück
Oben