Ist es Feuerdorn oder nicht?

Diskutiere Ist es Feuerdorn oder nicht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr :0- Nachdem ich nun die letzte Stunde mit suchen hier und im Botanikus verbracht habe, bin ich mir immer noch unsicher, daher zum...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo Ihr :0-

Nachdem ich nun die letzte Stunde mit suchen hier und im Botanikus verbracht habe, bin ich mir immer noch unsicher, daher zum zigten Male :s

Hab mal Probehäppchen im Vogelzimmer verteilt, wurde von allen begeistert angenommen. :jaaa:
Eigentlich vertraue ich schon (auch) auf meine Vögel, vor allem auf den Instinkt der Wildfang-GHK, trotzdem würde ich es gerne 100 % wissen.

Ist das nun Feuerdorn oder nicht? Die Beeren sind noch grünorange, d.h. noch nicht ganz reif, Grösse 3 bis 4 mm Durchmesser.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 83
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 82
Ich würde mit ziehmlicher Sicherheit ebenfalls auf Feuerdorn tippen. Du kannst diese Beeren bedenkenlos an Deine Geier verfüttern.
 
Hallo Inge :0-


Von den Blättern her sage ich auch Feuerdorn, nur noch nicht ganz reif :jaaa:

Schau zum Vergleich mal hier.
 
Hallo Michael und Heidi,

erst mal danke fürs prompte Antworten. :)

Heidi, ich hatte ja (auch) im Botanikus geschaut, ich finde die Blätter sehen etwas anders aus, allerdings sieht man es auch nicht sooo gut.

Da dieser Strauch in meinem Garten steht und nicht wild wächst, kann es ja auch irgendeine "gezüchtetet Mischung" sein, oder? Denn der Feuerdorn den ich sonst kenne ist immer reltiv hoch, Baumartig, 2-3 m, und der in meinem Garten ist nur ein Busch, ca. 1,30 m hoch.
 
Wir hatten früher auch mal so einen Busch der eine Seite der Garage einnahm.

Als Baum kenne ich Feuerdorn nicht :?
Vielleicht wenn er sehr alt ist :?
 
Ja, das ist Feuerdorn dessen Beeren noch nicht ganz reif sind. Ich habe selber 3 Sträucher. Und ja, wenn man ihn läßt kann so ein Strauch riesig werden, auch schon in jungen Jahren. Meine schneide ich immer ab einer Größe von ca. 3m. Und das 2x im Jahr. Bevor er blüht und wenn er Beeren angesetzt hat (alle Zweige die ohne Beeren wieder nach allen Seiten streben ;) ).
 
Thema: Ist es Feuerdorn oder nicht?

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
8
Aufrufe
1.805
stiedom
stiedom
Sammyspapa
Antworten
38
Aufrufe
3.110
Evy
elavogel
Antworten
1
Aufrufe
1.693
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
15
Aufrufe
3.075
krabbewhv
krabbewhv
krabbewhv
Antworten
10
Aufrufe
2.505
nobody1
N

Neueste Themen

Zurück
Oben