Unreife Sonnenblumen?

Diskutiere Unreife Sonnenblumen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe mir heute verblühte Sonnenblumen mitgebracht, dürfen die Geier die haben auch wenn die samen noch nciht reif sind?
T

tweety1212

Guest
Hallo

Ich habe mir heute verblühte Sonnenblumen mitgebracht, dürfen die Geier die haben auch wenn die samen noch nciht reif sind?
 
Hallo Marita,

ich denke mal ja, da sie ja auch andere un-und halbreife Früchte futtern dürfen;)
 
Hallo Sven

Genau den Gedanken hatte ich auch, war mir aber nicht sicher :D Na dann gibts jetzt ein Festschmaus :jaaa:
 
SB können mit Stiel und Blättern verfüttert werden. Und halbreif haben sie einen wesentlich geringeren Fettanteil.
 
meine beiden haben die Sonnenblume, war auch noch richtig schön :jaaa: gelb so schnell verdrückt, dass ich befürchtet habe, sie platzen :D Haben erst aufgehört als nix mehr davon da war. Geht aber mit Mais genauso.
Futtern bis es hinter den Ohren rauskommt oder dranklebt? :+shocked: ich hab keinen Plan, weiß nicht was stimmt. :cheesy:
Liebe Grüße
 
Hallo,
da wir dieses Jahr einen Acker mit Sonnenblumen gesät haben(als Gründung und weils sooo schön aussieht ;) ) habe ich meinen Beiden auch mal Sonnenblume gegönnt.Kam auch gut an wie man sieht.
Nun meine Frage:
Kann man die Blumen auch irgendwie für den Winter haltbar machen??
Einfrieren? Denn in so kurzer Zeit können wir die ja nicht verarbeiten :hammer: . Und da wärs ja schade drum. :+screams:
 

Anhänge

  • Bild 127.jpg
    Bild 127.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 36
Keine Ahnung Maria :+keinplan

Die Blume denke ich geht nicht zum einfrieren wird matsch. Aber die Halbreifen Körner könnte ich mir schon vor stellen. Da es ja mit Gräsern, Hirse, .... auch geht. Ist halt sehr viel Arbeit die Körner rauszufieseln :s
 
Thema: Unreife Sonnenblumen?

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
2
Aufrufe
1.045
maggyogau
maggyogau
W
Antworten
5
Aufrufe
2.972
weissgundi
W
D
Antworten
22
Aufrufe
5.515
byrd
B
susi06
Antworten
5
Aufrufe
15.143
Sybille
Sybille
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.258
cedric
cedric
Zurück
Oben