Nadelbaumzweige

Diskutiere Nadelbaumzweige im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo zusammen, habe am Wochenende ganz schön große Tannenzweige schneiden müssen und würde sie eigentlich den Piepsen gerne anbieten...
Wir dekorieren unsere Voliere schon seit Jahren mit immergrünen Zweigen - Lebensbaum, Tanne, Fichte, Kiefer und ähnliche.
Eibe trauen wir uns nicht.
Wacholder soll definitiv giftig sein.

Wir haben noch nie einen Ast abgewaschen, bevor wir ihn in die Voliere gehängt haben, wobei direkt schmutzige Äste gleich gar nicht in Frage kommen.
 
Herbert Wahl schrieb:
Wir dekorieren unsere Voliere schon seit Jahren mit immergrünen Zweigen - Lebensbaum, Tanne, Fichte, Kiefer und ähnliche.
Eibe trauen wir uns nicht.
Wacholder soll definitiv giftig sein.
Schau mal oben unter "Wichtig" da findest Du Links zu geeignetten Zweigen und zur Giftpflanzendatenbank.
Eibe ist gilt als stark giftig
 
Moin, Moin,
Fleischpeitsche schrieb:
...Lärche ja zu den Laubbäumen zählt...

Sorry wenn ich den Klugscheißer mache. Lärche ist ein echter Nadelbaum, nur eben einer der Nadeln abwirft, frische Triebe und Zapfen sind bei meinen Edelsittichen im Freiland sehr beliebt. Bei Wellensittichen gibt es einen schlecht dokumentierten Vergiftungsfall.

Gruesse,
Detlev
 
Detlev schrieb:
Zu Eibe sag ich nichts mehr.
Ich weiß es gibt Wildvögel und Verwilderte Papas die Eibenfrüchte futtern. Aber wie es den Vögeln nach dem Genuss geht ist unbekannt oder :?

Eibe wird in den Giftpflanzendatenbanken als "stark giftig ++" aufgeführt und solange es von Heimvögeln keine Beweise gibt, gilt sie für mich auch als giftig.
 
Federmaus schrieb:
Ich weiß es gibt Wildvögel und Verwilderte Papas die Eibenfrüchte futtern. Aber wie es den Vögeln nach dem Genuss geht ist unbekannt oder :?

Eben - drum sag ich ja auch nichts mehr ;-)
 
da muss ich noch mal klugscheisserisch kommen..
Als Laubbäume werden alle bäume , die im Herbst oder winter ihre Blätter abwerfen , bezeichnet .dies hat nichts mit der form der Blätter zutun..
Die Lärche gehört zu den Laubbäumen
 
Fleischpeitsche schrieb:
da muss ich noch mal klugscheisserisch kommen..
Als Laubbäume werden alle bäume , die im Herbst oder winter ihre Blätter abwerfen , bezeichnet .dies hat nichts mit der form der Blätter zutun..
Die Lärche gehört zu den Laubbäumen

Unter Laubbäumen versteht man Bäume die zur Pflanzengruppe der Bedecktsamer gehören. Lärchen sind aber wie alle Nadelbäume Nacktsamer.

(Nacktsamigen Pflanzen (Gymnospermae))
Abteilung Nadelholzgewächse (Pinophyta):
*Klasse Pinopsida
**Ordnung Pinales
***Familie Kieferngewächse (Pinaceae)
****Unterfamilie Lärchenähnliche (Laricoideae)
******Gattung: Lärchen (Larix)

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev,
ich weiß nicht, ob eine Antwort so weit unten noch Sinn macht, aber klar, mit Lebensbaum meine ich Thuja.
Ist bei uns fast das ganze Jahr in der Voliere (wenn wir auf dem Häckselplatz was finden).
Alle knabbern gern an Zweigen und Früchten und die Kanarien brüten bevorzugt in Thuja.
 
Hallo zusammen :-)

irgendwie bin ich vermutlich zu blond um das Ganze zu blicken.

Wir könnten in den nächsten Tagen gaaaaaaaaaaaaaanz viele frische Zedernäste bekommen. (Muss dazu sagen ich weiss net mal wie eine Zeder aussieht :~ )

Kann ich damit bedenkenlos den Minibalkon meiner Geier schmücken oder soll ich die Finger davon lassen ??

Grüssle
Corinna
 
Hi Corinna,

sorry, aber ich muss gestehen, dass ich da etwas überfragt bin. Meine Geier bekommen keine Nadeläste, sondern Weide, Kirsche und Birke. Habe allerdings hier Bilder von einer Zeder gefunden. Weiß jemand mehr darüber?
 
Ja, Du kannst
 
Hallo Herbert,

danke für die Antwort. Na das wird ja dann morgen ein Fest bei meinen Monstern geben :dance :dance:

Grüssle
Corinna
 
Thema: Nadelbaumzweige

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Mr.Knister
Mr.Knister
M
Antworten
4
Aufrufe
732
Toby
Toby
Zurück
Oben