Magnolie, ist das ok?

Diskutiere Magnolie, ist das ok? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, und wieder eine Frage: Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallihallo,
und wieder eine Frage:
Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen anzubringen. Ist Magnolie ok? Meine mich zu erinnern, daß die HBS auch gerne die Knospen annehmen...., oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße
 
Auf der Seite von Detlev steht, daß Magnolienknospen genommen werden, aber auch ein grünes Totenköpfchen wurde vermerkt?????
 
Hallo Ajnar,
in meinem Gärtchen gibt es nur einen einzigen großen Magnolienbaum und meine Geier lieben die Äste und Knospen der Magnolie sehr. Nach fast acht Jahren Magnolien-Abusus ;) konnte ich keinerlei schädigende Wirkung feststellen! (Selbst der Baum profitiert vom ständigen Rückschnitt!)
Allerdings duften alle zerlegten Anteile stark, wahrscheinlich ätherische Öle? Ich habe zwei Kakadus, 1,0 Triton und 0,1 Weißhaube.
Viele Grüße,
Ella.
 
Hallo Franziska :0-


Ich konnte nichts negatives über Magnolie finden :cheesy:
 
Prima. Ich danke Euch!!

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infos über Magnolien bin ich wieder einmal in meinen alten Thread aus 2004 gekommen.... ;-)

Der Ast, den ich damals gegeben habe, wurde nicht gerne angenommen, er wird kaum genutzt.

Wie sieht denn mittlerweile der Erfahrungswert mit Magnolien aus?
Wir werden demnächst einige Magnolien-Äste haben und würden diese, wenn für die Piepse bekömmlich, nutzen...

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung
 
Thema: Magnolie, ist das ok?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.254
kiora
K
J
Antworten
2
Aufrufe
5.425
Jurante
J
Zurück
Oben