Nymphensittiche: Vogelbeeren

Diskutiere Nymphensittiche: Vogelbeeren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Vogelbeeren Hallo, da ich letztens in einem schlauen Buch gelesen habe, dass die Geierlein auf Vogelbeeren abfahren, möchte ich ihnen...
Z

Zauberfrau

Guest
Vogelbeeren

Hallo,

da ich letztens in einem schlauen Buch gelesen habe, dass die Geierlein auf Vogelbeeren abfahren, möchte ich ihnen natürlich gern was gutes tun (nur das Beste für die Viecher). Weiß jemand wann die Vogelbeeren reif sind?? Nicht dass unsere Süßen noch Probleme kriegen, wenn sie das Zeug fressen!

Liebe Grüße
Fam. Lorenz nebst Marlowe & Mabel
 
Hallo,
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe so viele Bäume in meiner Umgebung.
Könnte es sein, das sie reif sind, wenn sie richtig rot sind ?
oder muß man was anderes beachten.
Ich habe zwar keine Nymphen, aber Graupapageien und Wellis.
Dafür müßten die Beeren doch auch gut sein.
 
Betreff: Ebereschen (Vogelbeeren)

Hallo Zauberfrau,
Wir sagen zu den ,Vogelbeeren, Ebereschen ;)

Ist ja egal, zu eurer Frage:

Ebereschen kann man ab halbroter Reife verfüttern doch besser ist es die roten zu bekommen bevor die Drosseln sie runter fressen ;) ! ! !
Doch warum immer warten bis die Ebereschen reif sind. Mann kann sie auch einfrieren und nach dem Auftauen in den übrigen Jahreszeiten verfüttern und somit immer die Vögel mit, wie ihr schon gesagt habt, etwas ,,gutem'' füttern.
Getrocknet ohne Schimmelansatz sind sie auch gut auf zu bewahren und die Vögel essen sie trotzdem gerne.

Ich hoffe daß hat euch geholfen,

cu Torben



PS: Wenn wir schonmal beim Zusatzfutter sind:

Weizenähren und Maiskolben lassen sich im halbreifen Zustand auch gut frosten und hinterher Verfüttern. Aber darauf achten daß das Feld nicht gespritzt wurde , ich spreche immer vorher mit dem Landwirt wo wir ernten dürfen.
 
Vogelbeeren

Hi,Zauberfrau!
Also die Beeren der Eberesche fangen bei uns jetzt an ,reif zu werden.Das heißt sie färben sich so allmählich orange.
Bei uns ,das heißt Köln -Leverkusener Raum.Ich weiß jetzt gar nicht,wo Du wohnst ,aber ich denke,daß es bald überall in Deutschland so ähnlich aussehen dürfte... :~
Ich würde jetzt anfangen,die Beeren zu verfüttern.Aber Du kannst noch viel mehr Gutes tun!!! :D : Zum Beispiel die Rispen der Gräser mit Samen anbieten ,meine sind da immer ganz verrückt nach!!
Die Äste vom Weiß-oder Rotdorn mit reifen Früchten,sämtliche,natürlich unbehandelte Obst -und Fruchtgehölze,Zierapfelsorten(Die haben so winzig kleine orangene oder rote Äpfelchen) Johannisbeerenästchen und,und und.....
Einige mehr habe ich auf meiner Homepage aufgelistet und noch ein paar gute Links zu Futterpflanzen und auch zu giftigen Pflanzen.
Wenn DU Lust hast,schau doch einfach mal rein!!!!
Ich freu mich immer über jeden Besucher!!! :D :D :D
Liebe Grüße,Erika
 

Anhänge

  • vogel_4.gif
    vogel_4.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 118
Thema: Nymphensittiche: Vogelbeeren
Zurück
Oben