Vogelmiere für Graue?

Diskutiere Vogelmiere für Graue? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Hab mich grad auf die Suche nach Beiträgen über Vogelmiere gemacht.Aber leider nicht das richtige gefunden.... Wollte wissen,ob...
M

Muckel

Guest
Hallo :0-

Hab mich grad auf die Suche nach Beiträgen über Vogelmiere gemacht.Aber leider nicht das richtige gefunden....

Wollte wissen,ob ich auch an Graue Vogelmiere verfüttern kann und was ich sonst noch alles selbst anpflanzen könnte. :s

Hätte ich damit zur Ernährung gemusst?? :?

Schon mal jetzt sorry...war mir nicht sicher :~
 
Hallo :0-

Versuche es mal mit der Suchfunktion mit dem Schlagwort *miere und nur im Ernährungsforum. Da bekommst Du 173 Treffer.

Infos findest Du auch oben im Ernährungsforum unter Wichtig und dann im Pirol.
 
Hallo!

Muckel schrieb:
Wollte wissen,ob ich auch an Graue Vogelmiere verfüttern kann und was ich sonst noch alles selbst anpflanzen könnte. :s

Also mit der letzten Frage verlangst du einen seitenlangen Vortrag über Futterpflanzen... die Liste ist nämlich ziemlich lang. :jaaa:

Wenn du dich wirklich damit beschäftigen möchtest, würde ich dir das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Herrmann Schnabl empfehlen. Oder schau mal hier: http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php

Ansonsten, wenn meine Erfahrung mit Amazonen vielleicht zumindest einigermaßen auf Graue übertragbar sind, kann ich folgende Pflanzen wärmstens empfehlen: Ringelblumen ("der" Renner, wenn sie in der Blüte stehen), Löwenzahn (dito), Spitzwegerich (samt Samenstände), Karottengrün, Selleriegrün, Sonnenblumen, Topinamburpflanzen, Vogelmiere , Vogelknöterich. Von allen Pflanzen sämtliche Teile, also von der Wurzel aufwärts. Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das wären bloß mal die Sorten, die ich bei meinen Tieren am intensivsten nutze.

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen002ia.jpg http://www.ara-amazona.at/images/amazonen005ba.jpg

Lasst`s den Geiern schmecken! :D

Mfg,
Doris
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank an alle! Bekomme ich die Samen für Vogelmiere auch im Baumarkt? Oder gibts die nur im internet??

Lieben Gruß

Janine
 
Thema: Vogelmiere für Graue?
Zurück
Oben