Amazonenfutter

Diskutiere Amazonenfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit der Futtermischung die W.Lanterman in seinem Buch > Die Blaustirnamazone 1987 < beschrieben hat...
F

frivoe

Stammmitglied
Beiträge
280
Hallo

Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit der Futtermischung die W.Lanterman in seinem Buch > Die Blaustirnamazone 1987 < beschrieben hat:

Ab Mitte März 1/4 Körnerfutter 3/4 Hülsenfrüchte ( Erbsen , Linsen , Soja , Mung-,rote und schwarze Bohnen ) über Nacht eingeweicht und am nächsten Morgen 10Min. gekocht. Ich habe zwar keine Amazonen mehr , bin aber an Futterzusammenstellungen und Fütterungsmethoden sehr interesiert.

mit freundlichem Gruß Fritz
 
Hallo Fritz,

Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit der Futtermischung die W.Lanterman in seinem Buch "Die Blaustirnamazone" von 1987 beschrieben hat:

Ab Mitte März 1/4 Körnerfutter 3/4 Hülsenfrüchte
(Erbsen, Linsen, Soja, Mung-, rote und schwarze Bohnen) über Nacht eingeweicht und am nächsten Morgen 10Min. gekocht.

Mit dieser Mischung noch nicht, aber mit der Kochfuttermischung von Ricos Futterkiste. Dort sind auch diverse Erbsen und Bohnensorten drin,Linsen, Reis, schwarzer Wildreis, außerdem getrocknetes Gemüse wie Karotten, Zwiebeln etc.

Meine Vögel mochten es immer sehr. Allerdings sollte man es nicht zu oft füttern, wenn man NICHT züchten will: Koch und Keimfutter macht "triebig"!
Und gerade Amazonen können dann aggressiver und somit recht unumgänglich werden.
 
Hallo Mona ,

ich habe das beschriebene Futter nicht ausprobiert ,könnte mir aber vorstellen das es zu Verdauungsproblemen führen könnte. Zur Zucht verwende ich nur gequollendes Körnerfutter . Die Futtermischungen stelle ich selber her . Eine verstärkte Agressivität während der Brut und Aufzucht konnte ich bisher vorwiegend bei Amazonenhennen feststellen. Die Hähne waren auch auch während der Aufzucht friedlich.
Neben dem o.g. Futter füttere ich Obst , Möhren und auch Pellets .

mit freundliche Grüßen Fritz.
 
Thema: Amazonenfutter

Ähnliche Themen

winni
Antworten
0
Aufrufe
833
winni
winni
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.841
tweety1212
T
I
Antworten
22
Aufrufe
4.168
Nane
Nane
Zurück
Oben