Waldvogelfutter

Diskutiere Waldvogelfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe mal gelesen das man Prachtfinken (Zebrafinken, japanische Mövchen, Gouldamadinen) auch zur Abwechslung...
M

moni_12_12

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen das man Prachtfinken (Zebrafinken, japanische Mövchen, Gouldamadinen) auch zur Abwechslung Waldvogelfutter geben kann? :? Ist das richtig???

LG
Monika :0-
 
Hallo Monika,

hab Deine Frage erst jetzt gesehen:
Hat ja noch gar keiner geantwortet - was für Ignoranten wir doch sind...

Waldvogelfutter kann man gut geben. Ich kenne einen Züchter, der schwört darauf und sagt, dass seine Vögel das sogar lieber fressen.
Allerdings würde ich es nicht als Hauptfutter geben, weil es normalerweise sehr viele Fettsämereien enthält, die die Vögel in der Menge gar nicht benötigen...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

danke für Deine Information. Ich habs meinen Süssen das Waldvogelfutter ein Mal reingestellt ..... aber sie haben gemeint.... das Andere schmeckt uns besser... *lach*

Naja, dann bleibst halt für die "Waldvögel"

Aber anscheinend gehts unseren Vögeln hier doch sehr gut. Ich hab zwar nur eine Zimmervoliere mit Tageslichtleuchte, aber die Mövchen brüten jetzt... haben 4 Eier und die Goldamadinen brüten schon zum 2. Mal ... haben 5 Eier. Die noch nicht ausgefärbten Gouldis halten die Erwachsenen in der Voliere schon ganz schön auf Trapp. Aber es macht immer wieder Spaß ihnen zuzusehen.

Nochmals.... danke für Deine Antwort!


Liebe Grüße
Monika
 
Thema: Waldvogelfutter

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
5.906
Moni
M
Zurück
Oben