Was futtern eure Piepser so alles?

Diskutiere Was futtern eure Piepser so alles? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, mich würde interessieren (wie so vieles:D), was eure Vögel so alles an Obst, Gemüse und Grünzeug futtern. Hier mal was...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren (wie so vieles:D), was eure Vögel so alles an Obst, Gemüse und Grünzeug futtern. Hier mal was meine Wellis alles futtern:
Vogelmiere , Gänseblümchenköppe, Löwenzahn (Blätter + Köppe), divese Wildgräsersorten, Petersilie, Schnittlauch, Kiwi, Möhrengrün, Banane, Apfel, Möhre, Erdbeeren, Gurke, Weintrauben, diverse Salate, Brokkoli, Pflaumen und Mandarinen.
Jetzt seit ihr dran...:0-
 
Hi Daniel!

Unsere futtern div. Salate, Vogelmiere , Hirtentäschel, Schafgarbe, wilde Möhre, Apfel, Brokkoli, Blumenkohl, div. Rispengräser, Löwenzahn und Vogelerde. :D
Das ist nur ein Auszug, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bin oft in Wald und Feld unterwegs und suche leckere Sachen. Leider ist bald Ende mit der erntereichen Zeit. :(
 
Meine fressen gerne Gurke, Apfel, Paprika, Möhre, Eisbergsalat, Chiccoree, Nektarine, Vogelmiere (boa voll das Blackout). Naja, so 'ne ganze Menge jedenfalls :D
 
Meine fressen gerne grüne Sachen, dann noch Apfel, Karotte und Paprika. Ab und an mal ein kleines Stück Banane und Birne.
 
Hallo Daniel,
b e n e i d e n s w e r t
bei dieser großen Futterpalette schlage ich vor, daß du mir mal zwei von
deinen Geiern vorbeischickt :D
Sie könnten gut als "Vorturner" fungieren und meine faule Bande animieren :D
 
rappe61 schrieb:
bei dieser großen Futterpalette schlage ich vor, daß du mir mal zwei von
deinen Geiern vorbeischickt :D
2 von meinen Geiern? Dann hab ich doch keine mehr.:heul: :D Ich habe meinen in wenigen Minuten beigebracht wie man Erdbeere, Apfel, Gurke und Kiwi futtert. Alles allerdings an verschiedenen Tagen.
 
Daniel88 schrieb:
2 von meinen Geiern? Dann hab ich doch keine mehr
Na gut, ich bin ja nicht so :) Dann schickt du mir eben nur einen :D
Zwei Tage hast du gebraucht????? Ich versuche es seit knapp 2 Jahren :heul:
Also, hab´ Mitleid und schicke mir ganz schnell e i n e n :D
 
Nee, keine 2 Tage. Habe alles nach und nach ausprobiert und die Edelstahlnapf-Methode hat meistens immer gefunzt. Wie ich das gemacht habe? Ich habe einfach Erdbeere ins Edelstahlnapf (Lucky ist total gallig auf das Teil) getan und ins Vogelzimmer gegangen. Ich hab ihm das Napf einfach unter die Nase gehalten, die Erdbeere im Napf etwas ''angeschmatzt'' (was tut man nicht alles für die Geier..., aber er steht auch auf diese Geräusche) und schon hat er angefangen zaghaft dran zu lecken. Dann ist er in einen richtigen Rausch gekommen und saß 20min. vor dem Teil und hat gefuttert. Da Wellis ja sooo gerne ihr Futter teilen (:s), wurde Sina neugierig und hat auch angefangen zu fressen. Jetzt sind beide Erdbeerfans.:D

Einen kann ich dir auch nicht schicken...dann ist der andere ja alleine.;) :nonono:
 
HAllöchen !

Also unsere Geier fressen fast alles.Das heißt,einer ist immer dabei der genau die Sachen mag,die sonst keiner frißt.
Mal von dem ganzen Zeug was man so im Laden bekommt,wie : Apfel,Birne,Banane,Möhrchen,Paprika,Tomate,Kiwi,Pfirsich,Gurke,Chiccorie,div.Salate,Melone ( ist auch unser Kater richtig heiß drauf :D ),Orangen,Erdbeeren,Blaubeeren,rote Beete etc etc.... abgesehen,mögen sie auch : Vogelbeeren,Hagebutten,Vogelmiere ,Rispengräser,Holunderbeeren ( wenig ), fast alle Küchenkräuter Basilikum,Petersilie,Kresse,gerade fünf cm große Sonnenblumenstengel,Katzengras...hab ich was vergessen...?BESTIMMT!!! :0-
Melanie
 
Also meine fressen alles, was ihr schon aufgezählt habt!
Aber der absolute Renner im moment sind Mais, Tomaten und Ananas! :D

Das einzige, wo ich sie bis jetzt nicht wirklich für begeistern konnte, sind Bananen. Ob das daran liegt, das ich die selbst nicht gern esse?

Was solls, die kriegen ja auich so genug! 8)
 
Also unsere beschränken sich gerade noch sehr auf Apfel, Birne und Karotte..
Apfel von Anfang an, Karotte wurde erst strikt ignoriert, aber mit einem Mal haben sie sich drauf gestürzt... nachdem ich mit so nem Teil vorm Käfig gesessen bin und dran geknabbert habe ;)
Basilikum und andere Kräuter würd ich gern von meiner Fensterbank verfüttern, aber das Zeug muß erst mal bei mir im Topf wachsen.. gerade Basilikum weigert sich da ein wenig 0l Wenn jetzt dann die Miere wieder groß genug ist, dann wird das auch wieder gefuttert...

Ich bin übrigens ein absoluter Schisser, dass die Geier irgendwas gespritztes in den Schnabel bekommen.. von daher versuche ich nach Möglichkeit nur Bio-Sachen zu kaufen bzw eben Sachen zu geben, die ich selber ziehen kann (auch ein Grund warum ich mir seeeeehnlichst nen Garten wünsche!!).
Ne Freundin von mir hat nämlich ihren beiden Krummschäbeln immer einfach so Obst und Gemüse gekauft, und irgendwann wohl mal zuviel Gift dabei und beide Vogis sind eingegangen... :(
 
Also meine fressen mit Vorliebe Apfel und verschiedene Salate, Gurke, Möhre, Brommbeeren, Petersilie, Möhrengrün, Katzengras und Chicoreè..
Mehr hab ich aber noch nicht probiert.. Meine brauchen aber auch etwas länger bis sie etwas neues probieren..
An Erdbeeren und Bananen sind nicht rangegangen. Banane schmeckt ihnen einfach nicht.
Es ist halt schwer, den Tierchen gerecht zu werden.. :s :D
 

Anhänge

  • Getreide_04.jpg
    Getreide_04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 58
  • Fuschshirse.jpg
    Fuschshirse.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 59
  • Miere_01.jpg
    Miere_01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 60
  • Miere_02.jpg
    Miere_02.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 59
  • Melisse_01.jpg
    Melisse_01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Meine fressen:

Kategorie 1 - Lieblingsleckereien:

Quellfutter, Maiskolben, Gräser, Hirse

Kategorie 2 - auch lecker:

Möhre, Paprika, Pflaume, Kirsche, Apfel, Birne, Orange, Nektarine, Pfirsich, Aprikose, Löwenzahn, Klee, Spitzwegerich, Spinat, Kiwi, Vogelmiere , Basilikum, Erdbeere, Ei, Heidelbeeren, Catalonga, Traube, Möhrengrün (zählt schon fast zu Kategorie 1), Melone...

Kategorie 3 - wir nagen mal gnädig dran:

Holunder, Brokkoli, Banane, Minze, Reiswaffeln, Zwieback, Johannisbeeren


Frage nebenbei: dürfen die Süßen Eßkastanien naschen?
 
Thema: Was futtern eure Piepser so alles?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben