Blaustirnamazone: Brot

Diskutiere Blaustirnamazone: Brot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Brot Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, die Ernährung unserer Blaustirnamazonen betreffend. Unsere beiden "Geier" lieben es, sehr hartes...
M

Maria Heckert1

Guest
Brot

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, die Ernährung unserer Blaustirnamazonen betreffend.
Unsere beiden "Geier" lieben es, sehr hartes Brot zu zerknabbern. Ich weiß nicht genau wieviel sie davon fressen oder ob sie nur die Körner herauspulen. Eigendlich ist es aber "Menschenessen". Dürfen Blaustirnamazonen hartes Brot (auch zum Zeitvertreib) haben oder sollte man das besser lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Maria Heckert
 
Wichtig ist hier anzumerken, dass das Brot ganz also absolut frei von Schimmelpilzen sein muß. Ich gebe meine auch ab und zu getrocknete Wecken (habe allerdings keine Amazonen sonderen andere Krummschnäbel) aber mein tierarzt sieht es nicht so gerne weil er meint, die Schimmelpilzsporen sieht man nicht und dann ist es passiert. Ich trockne meine Wecken im Ofen und zermale sie dann, anschliesend wier es unter das Eifutter gemischt, ungemahlen bekommen sie aber die Wecken auch.
Hier ein bild von meinem Mirko, der gerade einen Semmel klein macht.
 

Anhänge

  • semmel.jpg
    semmel.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 78
Thema: Blaustirnamazone: Brot

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
519
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.233
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben