Was bei Nachwuchs füttern???

Diskutiere Was bei Nachwuchs füttern??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da ich momentan 3 nymphenbabies habe, wollte ich mal fragen, was genau ich noch bei der Ernährung beachten muss!!?? Meine Piepsis bekommen...
Ö

ölli

Guest
Da ich momentan 3 nymphenbabies habe, wollte ich mal fragen, was genau ich noch bei der Ernährung beachten muss!!??
Meine Piepsis bekommen normales Futter, Aufzuchtfutter Eifutter, täglich Grünzeug da ich eine Wiese in der Voliere angelegt habe, Obst und Vitamine.
Reicht das oder muss ich noch mehr beachten???
Ich hoffe ich mache alles richtig!!
 
Hallo ölli,

eigentlich sollte das was Du aufgezählt hast ausreichen, ich würde vieleicht noch ein mal die Woche ein hardgekochtes Ei füttern, das kannst Du auch zerstampfen und mit unter das Aufzuchtfutter mischen.

Ansonsten halt darauf achten, das alles immer frisch ist und aufpassen das nichts verdirbt...
 
Hallo Ölli :0-


Um Nymphen zu züchten brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Solltest Du keine haben gehe sofort am Montag zum Amtstierarzt und laß Dir eine Sondergenehmigung geben. Ansonsten machst Du Dich strafbar und kannst eine hohe Geldstrafe bekommen.


Wichtig sind auch noch Mineralstoffe. Ei- und Aufzuchtfutter am besten so mit 2 - 2,5 Wochen absetzen sonst werden die Eltern schnell wieder brutig.
 
Das mit der ZG ist kein Poblem, sonst hätte ich meine Süssen bestimmt nicht brüten lassen.
Dann kann ich ja mit dem was ich füttere sicher sein, dass es ausreicht.
Danke für die Tips!!!
 
Thema: Was bei Nachwuchs füttern???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben