der Ginkgobaum und seine Früchte

Diskutiere der Ginkgobaum und seine Früchte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor meinem Fenster steht ein großer (ca.15-20m) Ginkgobaum, der jedes Jahr im Herbst massenhaft Früchte trägt. Da ich nun etwas Futter...
B

barend

Guest
Hallo!
Vor meinem Fenster steht ein großer (ca.15-20m) Ginkgobaum, der jedes Jahr im Herbst massenhaft Früchte trägt.
Da ich nun etwas Futter für meine zukünftigen Grauen´aus der "Natur" sammeln möchte, wollte ich euch fragen, ob ich ihnen diese Früchte in problemlos in getrockneter Form füttern kann?
Zwar sehe ich auf dem Baum immer massenhaft Vögel, nur weiß ich nicht, ob die wegen den Früchten oder den schönen einladenden Ästen kommen.

Danke!

Gruß,
barend
 
Hallo Barend :0-


Leider kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen :nene:
Ich würde aber wenig geben von dem Ginko denn es ist eine Arzneipflanze und kann somit überdosiert werden. Ginko verbessert die Durchblutung und senket die Aggregation der Erythrozyten (zusammenkleben der roten Blutkörperchen wie z.B. Aspirin). Ich weiß nicht in wie weit das in die Blutgerinung eingreift und diese verzögert und somit der Vogel bei Verletzungen evt. verbluten kann.
 
Ginkgo

Hallo,
barend schrieb:
Zwar sehe ich auf dem Baum immer massenhaft Vögel, nur weiß ich nicht, ob die wegen den Früchten oder den schönen einladenden Ästen kommen.
Wegen den schönen Ästen! ;)
Die Früchte sind in der natürlichen Form nicht geniessbar. Das Furchtfleisch stinkt schrecklich und beinhaltet Stoffe, die Juckreiz und Hautausschlag verursachen. Die Nüsse davon werden wie auch die Blätter für Heilmittel benutzt. In unreifem Zustand gegessen verursachen die Nüsse Übelkeit und Magenbeschwerden. Aber reife Nüsse, gebraten, schmecken sehr gut und sind gesund.
Da die Nüsse in rohem Zusand einen milchigen Saft abgeben, glaube ich nicht, dass diese für die Vögel geniessbar sind.
 
blutgerinnung

hi!

auf die blutgerinnung sollte es keinen negativen einfluß nehmen, da es dabei um ein zusammenlagern von thrombozyten geht (bei sehr kl. verletzungen) bei größeren verletzungen spielt da eine ganze menge an blutgerinnungsfaktoren zusammen auf die ginko keinen effekt hat.

lg anna
 
Thema: der Ginkgobaum und seine Früchte
Zurück
Oben