Herbstfutter

Diskutiere Herbstfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :0- Hallo :0- Kann mir jemand sagen ob man Eicheln, Buchecker, Kastanien oder Feuerdorn als Futter geben kann. Gruß Manni
F

flatterman

Guest
:0- Hallo :0-

Kann mir jemand sagen ob man Eicheln, Buchecker, Kastanien oder Feuerdorn als Futter geben kann.

Gruß Manni
 
@utena!

danke! wie ist das mit eicheln, kastanien, maroni & co?

liebe grüße
charlotte
 
ok, das mit den roßkastanien ist ja jetzt wohl in dem "welli-thread" ausführlich behandelt, bleibt die frage mit den eicheln (haben menschen im krieg meines wissens nach gegessen, was auch nix heißt) und den edelkastanien...

danke @all
charlotte
 
Hallo Charlotte :0-


Eichenzweige sollten wegen dem hohen Anteil an Gerbstoffen nicht gegeben werden. Bei Eicheln ist es das selbe.

Kastanien werden auch nicht empfohlen. Aber hier gibt es einen 2. Thread da hat ein User (Addi) seinen Aras Kastanien ohne Problem verfüttert.

Bei gekochten Maronie sehe ich keine Problem.
 
Thema: Herbstfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben