Erde

Diskutiere Erde im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich meinem Wellensittich ohne bedenken Blumenerde geben?? Möchte ihm einen Vogelbaum "basteln".
S

sweetycharlie

Guest
Kann ich meinem Wellensittich ohne bedenken Blumenerde geben??
Möchte ihm einen Vogelbaum "basteln".
 
Hallo sweetycharlie,

würde ich nicht - normale Blumenerde ist eigentlich immer stark gedüngt und sicher nicht unbedenklich.
Für einen Kletterbaum würde sich doch auch Vogelsand eignen. Der ist schön schwer, da fällt der Topf nicht so schnell um. Mach ich in meinen Kleinvolieren auch so: großer mit Sand gefüllter Blumentopf, in den Äste und dicke Grasrispen gesteckt werden...

MfG,
Steffi
 
Hallo :0-


Ich kann Steffi nur beipflichten nimm keine Erde. In den meisten Erden ist Dünger außerdem sind auch oft Bakterien und Schimmelsporen enthalten.

Ich habe den dicken Zweig angeschraubt und dann mit Vogelsand aufgefüllt.

Hier im Pirol hast Du eine Anleitung zum Bau mit Eingipsen.
 
Stabil ist es, wenn Du den Topf mit Zement auffüllst.

Blumenerde ist bedenklich. s.o.

LG,

Ann.
 
Thema: Erde

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.441
Tiffani
Tiffani
Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.437
Friedhelm
F
Pitbully.luna1
Antworten
4
Aufrufe
680
Pitbully.luna1
Pitbully.luna1
J
Antworten
10
Aufrufe
1.505
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Emrah Yavuz
Antworten
7
Aufrufe
3.458
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben