Wie füttert man Knaulgrassamen?

Diskutiere Wie füttert man Knaulgrassamen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mal eine Frage: heute kam die Lieferung von bird-box und da unser kleines Wellensittichmädchen Krümel ein paar Gramm zu viel auf...
C

ChristineF

Guest
Hallo,
habe mal eine Frage:
heute kam die Lieferung von bird-box und da unser kleines Wellensittichmädchen Krümel ein paar Gramm zu viel auf die Waage bringt, habe ich Knaulgrassamen bestellt, da sie nicht viel Fett enthalten. Jetzt frage ich mich, wie ich sie am Besten gebe... In einem Extra-Napf oder gemischt unter das normale Futter?
Würde mich über Antworten sehr freuen :+smiley:
 
Hallo Chrissie2703,

die Frage ist, was willst Du damit bezwecken? Soll es ein "Leckerbissen" sein (Extranapf) oder willst Du das Hauptfutter "strecken" (dann druntermischen). Es ist aber nicht gesagt, dass es die Tiere auch fressen und sich nicht nur die normalen Hirsekörnchen ´rauspicken.

Aber wie bei vielem muss man selber wissen, was man denn nun (für seine Vögel) möchte.

Eine andere Frage ist, warum ist der Piepmatz zu schwer? Wer hat das festgestellt, woher kann die Gewichtszunahme kommen? Zu wenig Bewegung (Flugmöglichkeit, zu kleiner Käfig), zu viel gutes und reichhaltiges Futter, wenig Grünfutter?
 
Hallo an alle,
habe inzwischen hier die Antwort gefunden :)
Es scheint wirklich ein Leckerbissen zu sein, unsere vier streiten sich fast drumZu Deiner Frage, Ulrike,
wir waren Ende Juni mit Krümel beim Tierarzt wegen einer Kropfentzündung, er hat sie gewogen und festgestellt, dass sie etwas zu viel wiegt.
Flugmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Bewegung haben alle genügend und sie nutzen ihren fast ganztägigen Freiflug. Obst und Gemüse bekommen sie auch. Es ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, das Essen wird unterschiedlich verwertet :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie füttert man Knaulgrassamen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben