Apfelkerne

Diskutiere Apfelkerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe bei meinen Grauen festgestellt das sie liebend gerne die Apfelkerne (frische)fressen.Jetzt sind mir aber bedenken wegen Schimmel usw...
M

milka2207

Guest
Hallo
Habe bei meinen Grauen festgestellt das sie liebend gerne die Apfelkerne (frische)fressen.Jetzt sind mir aber bedenken wegen Schimmel usw gekommen.Hat irgendjemand damit erfahrung?Oder kann ich sie unbedenklich geben.Für sie gibt es nichts schöneres als ganze Äpfel zu zerschrettern.
Milka
 
Hallo Milka,

mit Apfelkernen ist es so eine Sache. Apfelkerne enthalten einen hohen Anteil an Blausäure. Wenn sie hin und wieder einen Apfelkern erwischen, ist das nicht so schlimm, aber man sollte es damit nicht übertreiben. Weniger ist hier mehr.

Wenn Du in der Suchefunktion mal Apfelkerne eingibst, dann bekommst Du jede menge Informationen dazu...
 
Thema: Apfelkerne

Ähnliche Themen

Durrell
Antworten
18
Aufrufe
4.681
Carduelieden54
C
D
Antworten
7
Aufrufe
1.939
Dookie
D
R
Antworten
3
Aufrufe
2.651
Doris
D
Zurück
Oben