Dissertation von Gerd Britsch

Diskutiere Dissertation von Gerd Britsch im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Interessierten, die Doktorarbeit von G. Britsch "Vergleichende Untersuchung an Aras..." ist beispielsweise über die Fernleihe der...
alex

alex

Stammmitglied
Beiträge
466
Hallo an alle Interessierten,

die Doktorarbeit von G. Britsch "Vergleichende Untersuchung an Aras..." ist beispielsweise über die Fernleihe der Universität zu Köln möglich. Habe mir gerade ein solches Exemplar bestellt. Dafür benötigt Ihr einen Benutzerausweis.

Weiterhin erhältlich ist die Diss in:
- Bibliotheksverbund Bayern
- Hessischer Bibliotheksverbund
- Bibliotheksverbund Berlin Brandenburg
- Die Deutsche Bibliothek
- Gemeinsamer Bibliotheksverbund

Liebe Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzerausweis für eine Universitätsbibliothek

Hallo Alex,
vielleicht trauen sich einige aber gar nicht so einen Benutzerausweis zu beantragen, daher ein Link zur medizinischen Zentralbibliothek in Köln
Bedingung für Benutzerausweis an der ZB Med Köln
Bei mir reichte es den Personalausweis an der Information vorzulegen und einen Anmeldebogen auszufüllen, allerdings können sich Universitätsbibiliotheken darin unterscheiden. Die meisten sind aber gut über das Internet erreichbar und man kann sich im voraus informieren was man für die Anmeldung braucht.
Gruß Iris
 
Haaalllooo,

warum antwortet denn Keiner. Es wollten doch so viele wissen, wo man die Dissertation von Gerd Britsch bekommt.

Nochmal zur Erklärung: In der Dissertation geht es darum, dass man an die Geier angeblich nur Nüsse und Obst verfüttern soll.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,

dann will ich mal antworten :D Vielen Dank für die Information. Ich werde mit diese Diss auf jeden Fall mal holen.
Ich habe allerdings schon selber mit Dr. Britsch über Arafütterung gesprochen (allerdings NUR bezogen auf meine beiden Goldnacken).

Er hat mir NICHT zu einer Fütterung von ausschliesslich Nüssen und obst geraten (und ich habe extra danach gefragt!) Diese sei für die kleinen Aras viel zu fett.

Ich muss mir unbedingt die Diss besorgen und das alles mal in Ruhe nachlesen!

LG

Andrea
 
Andrea: ich habe sie.

In der Dissertation geht es darum, dass man an die Geier angeblich nur Nüsse und Obst verfüttern soll.

Nicht ganz. Soweit ich mich erinnere wurden Versuchsreihen jeweils über 6 Wochen mit Hyazinth-, Blaukehl- und Gelbbrustaras gemacht. Während der Versuchszeiträume bekamen die Tiere nur Obst, nur Nüsse, Nür Sämerein und nur Pellets zu fressen. Die Futteraufnahme wurde dann nach Bestandteilen ausgewertet, aber auch nach Zeitpunkt und Dauer der Aufnahme.

Eine Empfehlung nur Obst und Nüsse zu füttern steht m.E. nicht drin.

LG,
Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Andrea: ich habe sie.

Noch ein Grund MEHR Dich bald mal wieder zu besuchen :trost:

Ann Castro schrieb:
Eine Empfehlung nur Obst und Nüsse zu füttern steht m.E. nicht drin.

Das hätte mich auch wirklich gewundert, denn mir hat er (wie du ja weisst) was ganz anderes empfohlen :(

LG

Andrea
 
Thema: Dissertation von Gerd Britsch
Zurück
Oben