Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Diskutiere Welche Möglichkeiten gibt es noch? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also meine Blaustirnamazone Sammy mag überhaupt keine Mariendiestelsamen..dabei sollte er sie schon essen wegen seiner Leber. Ich hab auch schon...
Helena

Helena

Mitglied
Beiträge
140
Also meine Blaustirnamazone Sammy mag überhaupt keine Mariendiestelsamen..dabei sollte er sie schon essen wegen seiner Leber.
Ich hab auch schon Äpfel gerieben und die Samen dazugegeben aber er lehnt es ab :(
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
 
Hallo Helena :0-


Ich habe die Samen gemahlen. In der Apotheke gibt es Durasylimarin Kapseln, das ist gemalener Mariendistel samen.

Es gibt aber auch Homöopathische Mittel wie Flor de piedra.
 
Versuch es doch mal homöopathisch.

Mit Carduus marianus in der Potenz D4. Das ist Mariendistel in Globuliform. Kannst Du immer fünf Globuli ins Trinkwasser geben.
Die schmeckt er nicht und wird deshalb diese auch nicht ablehnen.
Weiter kannst Du im täglichen Wechsel oder kombiniert auch Flor de Piedra C30 geben. Ebenfalls fünf Globuli. Ist auch für die Leber.
 
Hallöchen!
Ein sehr gutes rein pflanzliches Lebermittel was es in Tropfenform in Apoteken gibt ist Hepasan.
Das kann man sehr leicht übers Trinkwasser geben.
Auch schwacher Enzanwurzeltee ist Leberstärkend oder Löwenzahnsaft.
 
Frage...

Hallo zusammen!

Gebt ihr euren Papageien generell was gegen Leberschäden?
Muss ich bei meinen 5 Monate alten Grauen auch was geben???

Danke

Liebe Grüße

Janine
 
Muckel schrieb:
Gebt ihr euren Papageien generell was gegen Leberschäden?
Ich habe einen Nymph mit Leberschaden darum gebe ich das.
Mariendistel samen unters Futter oder in einen extra Schälchen angeboten schadet bestimmt nicht. In manchen Futtermittelmischungen ist sogar Mariendistel enthalten.
 
Mariendistel-Öl!

Helena schrieb:
Also meine Blaustirnamazone Sammy mag überhaupt keine Mariendiestelsamen..dabei sollte er sie schon essen wegen seiner Leber.
Ich hab auch schon Äpfel gerieben und die Samen dazugegeben aber er lehnt es ab :(
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Hi,


ganz zufällig hab ich auf einer Seite für "Reitartikel" ( unter Zubehör --> Zusatzfutter ) Mariendistel -Öl entdeckt...

Wär das nicht auch `nen Versuch wert?

Oder hat jemand Bedenken?
 
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Zurück
Oben