Falsches Futter für meine Grauen?

Diskutiere Falsches Futter für meine Grauen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle, ich habe meiner Mutter gestern den Auftrag gegeben mir Futter für meine Graupapgeien zu holen.Hab sie darauf hingewiesen das sie...
D

Diener

Guest
Hallo Alle,

ich habe meiner Mutter gestern den Auftrag gegeben mir Futter für meine Graupapgeien zu holen.Hab sie darauf hingewiesen das sie möglichst Graupapageien bzw einen afrikanischen Körnermix holen soll.

Jetzt hab ich hier aber doch etwas anderes und auf dem Etikett ist auch kein Graupapagei sondern ein Edelpapagei der ja bekanntlich weniger fettreiches Futter bekommt.

Könntet ihr mir sagen ob ich mir neues Futter holen soll oder ob ich ruhig damit weiterfüttern kann?

Hier mal ein Bild von dem Futter - sorry Moderatoren, das ist absichtlich so groß gelassen damit man die Zutaten erkennt.

http://www.sheepy.ch/diener/futter.jpg
 
Das ist eine Amazone auf der Packung. Amazonen bekommen auch weniger fettreiche Saaten, da sie schnell zum dickwerden neigen. Graupapageien können etwas mehr Fett ab, da sie vom Verhalten her nervöser sind.
Warum bestellst du das Futter nicht bei Rico? Super Qualität!
 
Würde ich nicht nehmen...

Hallo, das Futter kenn ich, ist mir zu schmutzig, meinen Grauen würde ich das nicht geben.
Könntest auch Versale Laga Prestige nehmen.Grün,Rosa Verpackung meist mit Hinweisen auf Loro Paque,kennst Du vielleicht.
Kann es sein das Du in meiner Nähe wohnst, da ich das Futter kenne?
Schau mal auf meine Postleitzahl, dann kann ich Dir auch günstige Händler nennen.
Gruß :0-
 
Hmne ich wohn in 69126, das Futter ist vom Dehner und die sind ja in ganz Deutschland vertreten wenn ich mich nicht irre.. werde jetzt von Ricos Futterkiste bestellen.
 
Ich habe auch einige Futteranbieter probiert, bin aber mit dem Futter von Rico sehr zufrieden, werde nicht mehr wechseln, denn die Qualität ist super. Die Qualität kannst du auch super mittels Keimprobe überprüfen.
 
Thema: Falsches Futter für meine Grauen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
11.253
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Vogelhalter1234
V
N
Antworten
1
Aufrufe
3.735
Vogelklappe
V
karinlissy
Antworten
41
Aufrufe
5.330
Süleyman
S
G
Antworten
9
Aufrufe
2.351
guenny72
G
Zurück
Oben