Nymphensittiche: Aufzuchtfutter

Diskutiere Nymphensittiche: Aufzuchtfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Aufzuchtfutter Guten Morgen alle zusammen! Was haltet ihr eigentlich von Aufzuchtfutter als Ergänzung zum normalen Futter, auch wenn die Vöglis...
H

Heidili

Guest
Aufzuchtfutter

Guten Morgen alle zusammen!
Was haltet ihr eigentlich von Aufzuchtfutter als Ergänzung zum normalen Futter, auch wenn die Vöglis gar nicht brüten bzw. Junge aufziehen? Macht diese zusätzliche Stärkung Sinn oder werden alle Vitamine und Nährstoffe durch normale Körnermischung + Obst, Gemüse + Kräcker usw. erschlagen?:?
Danke im voraus für zahlreiche Infos und einen schönen Tag!
 
Aufzuchtfutter

Hallo Heidili

Ich habe meiner Schar als ich die Nistkästen reingehängt habe Aufzuchtfutter gegeben um sie in Brutstimmung zu bringen - sonst gebe ich es ihnen auch wenn sie in der Mauser sind und als ich sie aus der Zoohandlung geholt habe um sie zu stärken. Ich denke aber, dass eigentlich das normale Futter, Früchte, Gemüse, Mineralstein und Keimfutter (in der Mauser Vitamine über das Trinkwasser) genügen sollte - meine mögen das Aufzuchtfutter aber sehr!

Viele Grüsse
Caroline
 
Hallo Heidili,

zur Stärkung isses bestimmt nicht schlecht, aber normalerweise reicht es, wenn du sie mit dem normalen Körnerfutter versorgst, sowie Obst, Gemüse (wenn sie das nicht fressen Vitamintropfen) und einem vernünftigen Mineralstein.
Wenn meine mal Streß hatten, oder erschöpft sind, geb ich ihnen schon mal etwas Traubenzucker ins Trinkwasser.

Mit dem Aufzuchtfutter oder generell mit allem sehr nährstoffreichen Futter mußt du nur aufpassen, wenn du nicht möchtest, daß sie in Brutstimmung kommen. Fütterst du da zuviel oder zu oft, wird mitunter der Bruttrieb gesteigert.
 
Hallo Heidili,
ich gebe das meinen beiden auch . Sie fressen es sehr gerne.
Tschüß Carmen
 
Thema: Nymphensittiche: Aufzuchtfutter

Neueste Themen

Zurück
Oben