Mariendistelsamen-Dosierung??

Diskutiere Mariendistelsamen-Dosierung?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Da die Lucky mit der Leber Probleme hat, hab ich jetzt mal Mariendistel samen besorgt. Welche Dosierung ist denn eigentlich...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen!

Da die Lucky mit der Leber Probleme hat, hab ich jetzt mal Mariendistel samen besorgt.
Welche Dosierung ist denn eigentlich angebracht?
Ich dachte mir vielleicht so:
6 Teelöffel Futter und 1 Teelöffel Distelsamen.
Alle 6 Welllensittiche fressen aus einem Napf.

Zusätzlich gebe ich Amynin ins Wasser..

Passt das so? Was mein Ihr?
 
Ich gebe die Mariendistel samen immer in einer Extraschale auf dem Boden.
Ich habe mir ueber die Dosierung noch keine Gednaken gemacht. Ich denke sie nehmen sich was sie brauchen. An manchen Tagen ist das Teil total leer gefressen und manchmal ruehren sie es nicht an.
Auf jeden Fall sin ddie Samen super gut. Hat mir gestern erst wieder mein TA empfohlen.

Lg Heike
 
Extrannapf

Hi,


meine Geierlein bekommen schon seit langer Zeit Mariendistel , in einem separaten Napf zur ständigen freien Verfügung. :lekar:

Ich weiß, daß manche befürchten, die Vögel könnten davon dick werden, weil es sich ja um Ölsamen handelt...

Das kann ich nicht bestätigen, keiner meiner Süßen ist übergewichtig! :prima:
 
Hallo Silvia :0-


Um sicher zu gehen das sie auch Mariendistel aufnehmen würde ich es mahlen und darüberstreuen. Denn meine futtern sie nur ab und zu ein Körnchen.

Hier findest Du noch weitere Möglichkeiten zur Leberunterstützung.
 
Super! Vielen Dank für Eure Tipps!
Die Globuli werde ich mir mal ins Haus holen...

Viele Grüße aus dem weißen München! :0-
 
Um sicher zu gehen das sie auch Mariendistel aufnehmen würde ich es mahlen und darüberstreuen. Denn meine futtern sie nur ab und zu ein Körnchen.

Hab mir dazu extra eine alte Kaffemühle besorgt ist aber sehr mühsam wie mahlst du den Samen mit einer Schlagmühle oder wie
Danke Sabine
 
Thema: Mariendistelsamen-Dosierung??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
27
Aufrufe
2.805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
1.827
AratingaMitrata
AratingaMitrata
93sunny
Antworten
11
Aufrufe
2.785
Terry57
T
Nina33
Antworten
16
Aufrufe
4.362
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben