Meisenkugeln

Diskutiere Meisenkugeln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab in meiner Voliere 5 Vögel. Sie stehen draußen aber geschützt. Nun liest man ja immer von Fetthaltiger Narung im Winter usw. Kann...
G

Geier

Guest
Hallo
Ich hab in meiner Voliere 5 Vögel. Sie stehen draußen aber geschützt.
Nun liest man ja immer von Fetthaltiger Narung im Winter usw.
Kann ich denn da auch mal so eine Meisenkugel reinhängen oder Ähnliches?
 
Hallo Geier

Das wollte ich auch schon seit langen wissen. Hoffentlich kann uns da jemand Antwort geben oder uns sagen was wir unserern Piesern, die im Winter draussen sind geben sollen.

Viele Grüsse
kitcat :0-
 
Hallo,

also Meisenknödel sind sehr fettreich. Ich habe einmal bei einem Züchter gesehen, dass er einen solchen Knödel in seinen Zuchtkäfigen hatte *nach der Brut* damit die Ausstekkungsvögel diesen aufnehmem. Auf meine Frage nach dem Sinn meinte er, die Vögel würden das Zeugs picken und es beim Putzen ins das Gefieder streichen, somit glämzt das mehr.

Ob was dran ist :prima:
 
Hi,

nur zwei Worte FINGER WEG.

Es gibt genug Futtermischungen die du den Kanis geben kannst wenn sie kalt überwintern. Selbst damit vorsicht sonst werden die recht schnell fett und du riskierst, dass sie evtl. einen Leberschaden bekommen.


Liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Meisenkugeln
Zurück
Oben