Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. :? Bei www.futtermittel-hungenberg.de wird seit kurzer Zeit Kochfutter angeboten. Anstatt Keimfutter kann man dieses...
Ich kenne nur das Kochfutter von Rico`s. Und dass scheint sehr lecker zu sein. Meine beiden Grauen haben sich sofort draufgestürzt (sie gehen sonst niemals gleich an neue Sachen ran).
Aber was meinst du mit: Anstatt Keimfutter kann man dieses Kochfutter durch das Eifutter geben. Kochfutter durch das Eifutter geben?

Lg Heike
 
Hallo Jowe :0-


Das ist eine ähnliche Zusammensetzung wie das von Ricos.
Ich mische immer noch versch. Reissorten, Nudeln und Gemüse mit drunter zum kochen, so das es ein schöner Geiereintopf wird.

Meine lieben vor allem den Reis und Nudeln.
 
Hallo Jowe,

ich weiß nicht, was für Vögel Du hast, aber für meine Kanarien mische ich auch ab und zu Kochfutter anstatt Keimfutter unters Eifutter.

Viele Grüße
Moni
 
Das Kochfutter kann man anstatt Keimfutter auch durch das Aufzuchtfutter der Kanarien geben. Mit dem Keimfutter habe ich leider nicht so ein Erfolg gehabt. Jetzt wollte ich einmal das Kochfutter ausprobieren.

Gruß Jowe
 
Für uns war das Kochfutter unersetzlich in der letzten Zeit. Wir haben Nymphennachwuchs, wobei die Eltern mit dem Füttern kaum hinterherkamen bzw. auch nicht genug gefüttert haben.
Mit dem Kochfutter (am liebsten warm :lekar: ) waren diese Probleme erledigt.

Um es abwechslungsreicher zu gestalten, hab ich das Kochfutter größtenteils selber gemischt, und wie Heidi auch Gemüse, Nudeln, Reis, Linsen dazugegeben.
Ich hab über 4-5 Wochen jeden Morgen Kochfutter gemacht, das ging schon ganz automatisch, bevor ich das Haus verlasse. Die Küken haben mit dem Kochfutter auch zuerst fressen gelernt. (Wobei zur Kükenaufzucht auch noch Eifutter mit reingemischt wurde, aber stetig weniger.)
Den Geiereintopf wirds aber auch zukünftig abundzu geben, die Vögel fressen ihn einfach zu gerne.
 
Thema: Kochfutter

Ähnliche Themen

KönigPaar
Antworten
2
Aufrufe
786
KönigPaar
KönigPaar
T
Antworten
19
Aufrufe
3.345
papugi
papugi
Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
2.972
Manfred Debus
Manfred Debus
W
Antworten
22
Aufrufe
4.809
Sittichfreund
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.271
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben