Weichfresser: Lebendfutter

Diskutiere Weichfresser: Lebendfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Lebendfutter Hallo Weichfresserzüchter / -liebhaber, ich möchte heute ein, besonders für Weichfresserzüchter, wichtiges Thema "eröffnen". Das...
liegen in natürlichem Vorkommen hier reichlich umher. Ich halter daher z.Zt. lieber Amerikaner und Asiaten (vertragen sich eigentlich "unbewaffnet" ganz gut). Sie bekommen auch weiter nur das beste Futter ähnlich wie bei Dir. Nur mit den Temperaturen habe ich es bisher etwas zu gut gemeint. Sie waren nachts immer sehr unruhig. Seit ich die Nachttemperaturen abgesenkt habe ist ruhe. Tagsüber wird dafür ordentlich geheizt. Die aktuellen Temperaturen von Mexico oder Cylon gib's ja im Internet.
 
lebendfutter im winter

hi sperber,
also ich reduziere das lebendfutter im winter auch nicht.
ich denke, die meisten weichfresser ziehen doch deshalb weg, weil sie hier probleme haben, das geeignete futter zu finden.
was solls dann für einen sinn haben, denen, die nicht weg können, weil wir sie eingesperrt haben, dann auch noch schlechteres futter zu bieten, als im sommer???
gefrorene mückenlarfen hab ich auch schon probiert, fressen meine nur, wenn ich sie ins andere futter mische.
mein zoohändler bietet die aber zu nem horror-preis auch lebend fürs aquarium an. die hab ich lebend angeboten, und meine sib. blaunachtigall hat die sogar zum füttern der jungen genommen.
übrigens kannst du da auch das kilo mehlwürmer in guter qualität bekommen, kosten ab 3 kilo 13,50Dm. allerdings er verschickt nichts.
hat eigentlich jemand von euch schon mal irgendwo nen zuchtberich über sib. Blaunachtigallen gesehen??? bäuchte ich ganz dringend!
gruß w.
 
Hallo Waldemar,
wie taust Du die gefrorenen Mückenlarven auf (in heißem Wasser?)? Trocknest Du sie dann bevor Du sie unter anderes Lebendfutter mischt. Ich hab sie schon in einer flachen Wasserschüssel angeboten, aber nicht mal meine Blaukehlchen und Gebirgsstelzen haben sie angenommen (obwohl sie sonst gerne Lebendfutter aus dem flachen Wasser nehmen.

Sperber
 
lebendfutter/mückenlarven

hi sperber,
ich taue die einfach auf und misch sie unter das andere futter, wie z.b. ameiseneier und pinkies. da fressen die das einfach gemischt. wollten am anfang auch nichts damit zu tun haben.
müssen sich wohl erst mal dran gewöhnen.
mfg w.
 
Mückenlarven/gefroren

hi sperber,
woher kommst du eigentlich, würde mich gerne mal mit dir unterhalten.
mfg w.:)
 
Hallo Waldemar,
habe lange nicht mehr ins Vogelforen geschaut. Zu Deiner Frage: Ich komme us der Nähe von Wilhelmshaven.
Grüße

Sperber
 
... um das Thema noch mal aufzugreifen. Bei den Volierenvögeln steht ja die Brutsaison vor der Tür. Nun heißt es, die Vögel langsam in Brutstimmung zu bringen. Neben dem natürlichen Licht und den Temperaturen ist ja auch das dargebotene Futter ein nicht unerheblicher Faktor. Steigert ihr schon die Lebendfuttermenge oder/und auch die Vielfalt des Lebendfutters?

Sperber
 
lebendfutter

hi sperber, danke für die antwort. also ich fange so langsam damit an, ameisenpuppen ins trockenfutter zu mischen, bzw. pinkis,gefrostet. ansonsten will ich lieber noch warten, biss die temperaturen ein bisschen konstanter sind.
grüße w.
 
Hallo!
Bin neu hier..
Habe mich angemeldet, da wir ein Problem haben.
Wir haben ein 10qm Tropengewächshaus. Brauchen dafür unbedingt einen Vogel der Ameisen, Spinnen usw.frisst.
Im Gewächshaus fliegen schon Diamanttäubchen. Die Temperatur liegt durchgehend bei 25Grad. Nun das eigentliche Problem...
Es sind auch wirklich kostbare Pflanzen im Haus. Wir haben uns den Dreifarbenglanzstar und die Rotohrbülbüls angeguckt und sind begeistert, aber keiner konnte uns sagen, ob die an Pflanzen gehen!!!
Wäre schön wenn uns da jemand helfen könnte!
Franziska
 
Thema: Weichfresser: Lebendfutter

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3.393
raineruusoche
R
SaschaF
Antworten
13
Aufrufe
4.326
wp1954
W
N
Antworten
1
Aufrufe
3.329
Holger Günther
H
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.774
terra1964
terra1964
Zurück
Oben