Ist...

Diskutiere Ist... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Was ist besser: Sepiaschale oder Mineralstein? Ist ein Sepiaschulp oder ein mineralstein besser???oder beides? würde mich über antworten freuen...
L

little_bird

Guest
Was ist besser: Sepiaschale oder Mineralstein?

Ist ein Sepiaschulp oder ein mineralstein besser???oder beides?

würde mich über antworten freuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du hast ja Wellis, oder? Meiner Meinung nach ist es besser, wenn sie beides haben. So können sich die Viecher nehmen, was sie wollen. Meine Sittiche haben auch beides und sie gehen bei Bedarf dran. Allerdings nicht zu viel Sepiaschale geben, da dies zu Nierenschädenführen kann.
 
also, immer dingsstein und nur manchmal sepiadingssens? sie haben auch beides, aber ich woolt noch mal fragen... :idee:
 
Theoretisch würde ich schon sagen, dass du Kalkstein immer geben kannst und Sepia so zwischendurch. So mache ich das auch.
 
Genaugenommen ist Calcium das Problem. Hast der Vogel zuviel Calcium kann sich dieser in Organen, besonders in der Niere ablagern.

Das Problem bei Tieren, die eine auf Körnerfutter basierende Diät bekommen ist allerdings fast immer, dass sie zu wenig Calcium bekommen.

Deshalb würde ich die Calcium-Zufuhr nicht rationieren, sondern lieber darauf zählen, dass sie Tiere instinktmässig die richtige Menge aufnehmen.

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Deshalb würde ich die Calcium-Zufuhr nicht rationieren, sondern lieber darauf zählen, dass sie Tiere instinktmässig die richtige Menge aufnehmen.
Manche Wellis, especially die Wellihennen, fressen das Zeug wie die Scheunendrescher. Meine Sina hat hier innerhalb von 6 Monaten 3 Sepiaschalen alleine platt gemacht, Lucky hat nur mal so dranrumgenagt und deswegen gibts die bei mir nur noch in Maßen. Die fressen dann da einfach zum Spaß rum.
 
Daniel88 schrieb:
Manche Wellis, especially die Wellihennen, fressen das Zeug wie die Scheunendrescher. Meine Sina hat hier innerhalb von 6 Monaten 3 Sepiaschalen alleine platt gemacht, Lucky hat nur mal so dranrumgenagt und deswegen gibts die bei mir nur noch in Maßen. Die fressen dann da einfach zum Spaß rum.
so ist das nämlich bei mir auch...meine muckla schreddert die dinger wie ne bekloppte, auch der stein ist schon nur noch die hälfte...von den stangen und der leiter ganz zu schweigen....deshalb wollt ich halt noch mal fragen...
 
Thema: Ist...
Zurück
Oben