Sicheltanne (Cryptomeria japonica)

Diskutiere Sicheltanne (Cryptomeria japonica) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Weiß jemand von Euch, ob die Sicheltanne für Vögel giftig ist? Ich überlege, ein paar Zweige in die Voli zu hängen, frage aber...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Weiß jemand von Euch, ob die Sicheltanne für Vögel giftig ist?
Ich überlege, ein paar Zweige in die Voli zu hängen, frage aber lieber mal nach ob sich jemand mit diesem Baum auskennt!?
 
Hi Tina,

hat dir noch niemand geantwortet? Hmm...ich muss da leider auch passen, mache mich aber mal schlau. So sieht eine Sicheltanne übrigens aus, für die, die es nicht wissen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Daniel!
Das ist prima! Ich habe auch schon recherchiert, aber nichts richtiges auf meine Frage gefunden.
 
Hallo Tina,
ich habe mal meinen Freund gefragt, der ist Forstwirt. Aber er kennt die Tanne auch nicht. :0-
 
Das ist auch wirklich eine gute Frage. In all meinen Büchern steht davon nichts und bei Google und Lycos noch viel weniger davon, ob sie giftig sind oder nicht. Im Zweifelsfall solltest du es lassen und andere Nadelhölzer z.B. Nordmanntanne geben. Ich habe die Frage auch nochmal ins Gartenforum gestellt. Guckst du hier.:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Euch allen! :)

Naja, bis jetzt scheint es nichts genaues über diese Tanne zu geben.
Ich muss gestehen, ich habe sie letztens auch zum ersten Mal gesehen bzw. etwas von ihr gehört. Sie hatte so interessante Zweige, die habe ich mir gut zum bekanbbern in der Voli vorstellen können. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas, sonst lasse ich halt.
 
Thema: Sicheltanne (Cryptomeria japonica)
Zurück
Oben