Maronen...Zubereitung??

Diskutiere Maronen...Zubereitung?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! :0- Habe mir gestern einen Sack Maronen gekauft... :freude: jetzt steht da nur in französisch die Zubereitung drauf....kann...
M

Muckel

Guest
Hallo zusammen! :0-

Habe mir gestern einen Sack Maronen gekauft... :freude: jetzt steht da nur in französisch die Zubereitung drauf....kann ich leider nicht. :nene:
Nun wollte ich wissen,wie ich die am besten mache? :?
Und ob Graupapageien diese dürfen? :?
Hab hier mal gelesen,dass sie giftig sind 8o ,und dann wieder dass einige hier sie verfüttern...was stimmt denn nun? :? :?

Besten Dank schon mal :~

Janine
 
Sorry, aber ich muss passen, da ich nicht wirklich weiß, was Maronen sind (Esskastanien?!).:~ Habe mal die Suche gequält und du kannst dich jetzt hier mal durchklicken. Hoffe, dass du fündig wirst.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke...hab mich ein bisschen "durchgelesen"....ich probiers einfach mal mit kochen,....obwohl wenn ich die esse schmecken die bestimmt gebacken besser....mmhhh

Liebe Grüße

Janine
 
Hallo Janie :0-

Ich denke es ist egal ob gekocht oder gebacken, hauptsache sind nicht roh.
 
Backen

Hallo,
bei mir kommen die in den Backofen - 150 bis 200°, ungefähr 15-20 Minuten, bis sie weich sind.
Genau wie auf dem Weihnachtsmarkt...
Aber vergiss nicht, sie anzuschneiden - sonst explodieren sie wie Popcorn und der Ofen sieht aus wie ein Schlachtfeld
Ich habs letzte Woche vergessen (wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht muss man sich nicht wundern, gell :) )
Ob Nysis die dann essen dürfen würde mich auch interessieren - sie sind jedenfalls ganz wild drauf, haben aber bisher kaum was abbekommen (nur wenn sie schneller waren als ich)

Viele Grüsse und guten Hunger!
 
Nervkrümelchen schrieb:
Ob Nysis die dann essen dürfen würde mich auch interessieren - sie sind jedenfalls ganz wild drauf, haben aber bisher kaum was abbekommen (nur wenn sie schneller waren als ich)
Warum nicht :? :)
Ich würde nur nicht zuviel geben da es sonste eine recht einseitige Ernährung ist.
 
Hallo.

Wie lange sind gebackene/gegarte Maronen haltbar/essbar.

Aus unerklärlichen Gründen gehen meine beiden da nicht ran.

Kastanien haben sie zerlegt.
 
Also meine beiden mögen Maronen gerne. Ich schneide sie immer in der MItte durch (dann kann ich auch sehen, ob sie noch gut sind) und gebe sie ihnen roh.
Das meiste wird runtergeschmissen und zerschreddert, aber sie sind total scharf auf die Dinger :D

LG

Andrea
 
Maronen - gut für uns und die Vögel

@Muckel/Janine
Maronen rösten klappt auch prima in einer Pfanne (Gusseisen oder Titan), kreuzweise auf der oberen halbrunden Seite einschneiden, Pfanne heiss werden lassen ohne Fett, Deckel drauf und immer wieder durchschütteln. Nach ca. 10 Minuten Garprobe machen, Du siehst schon wenn sie aufgeplatz und goldgelb sind.
Oder hast du zwischenzeitlich andere Zubereitungs-Versuche unternommen? Hats geschmeckt? :)

@All
Meine Bande futtert gerne Maronen, ich schneide sie wie Andrea in der Hälfte durch zwecks "gut?", sie pulen sich das Maronenfleisch raus, übrig bleiben immer nur die Schalen.

Maronen sind lange nicht so fett wie Nüsse (Nüsse z.B. ca. 40 - 70 g/100 g), sie haben nur einen Fettgehalt von 1,9g/100g.

Wertvolle Bestandteile, wie u.a. Vitamine der B-Gruppe und Kalium, enthalten Sie ausserdem, hier eine Beschreibung der Maroni mit Vitamine, Nährstoffe, etc. :)
 
Thema: Maronen...Zubereitung??

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Tueddel
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1.113
zimtschecke
zimtschecke
Mohrenköpfe4
Antworten
1
Aufrufe
993
Tierfreak
Tierfreak
Andrea77
Antworten
8
Aufrufe
993
Andrea77
Andrea77
M
Antworten
6
Aufrufe
4.230
tweety1212
T
Zurück
Oben