wehe einer lacht ......

Diskutiere wehe einer lacht ...... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - so sieht meine Vogelmiere nach 3WOCHEN Wartezeit aus. Trotz liebevollem Zureden usw ... nichts... niente.... nothing ...... die Unschärfe des...
Hallo
@ Daniel: Hm.. OK. dann kann ich dass ja ausschließen, mein Samen ist noch ned sooo alt.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich den Samen nicht einfach im Frühjahr in mein Blumenbeet streue ( da ist kein Dünger drin ) und der Natur freien Lauf lassen....
 
Hallo Gaby,

"Freilandhaltung" kann ich nur empfehlen...
Allerdings würde ich Dir einen Blumenkasten empfehlen, denn sonst hast Du bald den ganzen Garten voll mit Vogelmiere . Wenn´s Dich nicht stört, wäre das kein Problem, aber es gibt auch Leute, die stehen auf Rasen pur usw.

Hab gerade mal ein paar Bilder von meiner jetzigen Miere gemacht. Muss zugeben, hab sie schon länger nicht mehr beachtet (lag ja die ganze Zeit Schnee und Reif drauf...), aber sie versetzt mich in Staunen: auch jetzt blüht sie noch!

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • vogelmiere3 Kopie.jpg
    vogelmiere3 Kopie.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 125
  • vogelmiere4 Kopie.jpg
    vogelmiere4 Kopie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 127
Rasti schrieb:
Dieses satte Grün
tröste dich, Rasti, das ist eine ältere Aufnahme. :0-
Aber in einem grossen Blumentopf, der im Wintergarten auf den Frühling wartet, wucherte das Zeugs auch jetzt noch. Habe alles rausgerupft, weil unsere Geier es nicht mögen. Nur unsere früheren Prachtfinken etc. waren begeisterte Abnehmer.
Wie Steffi schon schreibt, wenn man Vogelmiere mal im Garten hat, kriegt man es fast nicht mehr weg. ;)
 
Hallo Steffi !

Bbbboooooaaaahhh, die Deine sieht auch noch im Winter gut aus! *neidischbin*

Ja, ich sehe schon ich werd die "Freilandhaltung" ausprobieren.
:prima:
Jetzt wirds Zeit, das der Frühling kommt, damit ich aussähen kann... :zustimm:
 
Hallo Gaby,

na, mit dem Frühling wird´s wohl noch ein Weilchen dauern. Der Winter fängt doch gerade erst an.

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Vogelmiere kasten nicht doch reinhole. Muss mir noch was einfallen lassen, wie ich ihn auf die Zimmertemperatur vorbereite... Parallel dazu säe ich die Samen aus, die noch von der letzten Ernte übrig sind - dann kann ich ja mit Rasti´s "Erfolg" vergleichen :D. Meine Piepmätze würden´s mir auf jeden Fall danken.

MfG,
Steffi
 
wächsts oder wächsts nicht?

Hallo Rasti,

Ööhm, öhm also meine Mutter hat letzten Sommer die Vogelmiere aus dem Garten gerissen da sie versuchte den Garten ganz zu übernehmen- ihr hättet euch eher melden sollen ich hätte euch alle mit dem Krempel versorgt- bei uns ist das zeugs nämlich unkraut (bis ich das gecheckt hab das daß Vogelmiere ist....).
Naja sollte nächsten Sommer jemand noch lust auf das zeugs haben dann kommt halt vorbei...

Gruss
yellowbird II
 
JUHUUUUUUUU... die ersten Spitzen sprießen !!!!!!!!! Habe diesmal eingeweichtes Vogelfutter angesetzt . Es scheint endlich zu klappen , leider noch kein Foto möglich , da die Digi nicht so nah ran kann ( muß erst noch die Gebrauchsanweisung durchlesen :D ) und meine Analoge ist elektronisch total abgestürzt 0l und jetzt auf dem Weg zu Minolta ( noch Garantie ) . :freude: rasti
 
Rasti schrieb:
JUHUUUUUUUU... die ersten Spitzen sprießen !!!!!!!!! Habe diesmal eingeweichtes Vogelfutter angesetzt .( noch Garantie ) .
Ich sagte doch so funktioniert es :jaaa:
 
kenn das irgendwo her

Ich kenn das irgendwo her... :D
Zwar nicht mit Vogelmiere aber ich hab die Tage mal versucht, Keimfutter zu machen - und das einzige was rauskam, war ziemlich sauberes Futter - trocken wie die Sahara. kannst also Gift drauf nehmen, dass ich nicht gelacht hab :p
 
Thema: wehe einer lacht ......

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.559
DaVinci
D
W
Antworten
10
Aufrufe
1.665
ronsig
ronsig
Zurück
Oben