Brokkoli zum Knabbern?

Diskutiere Brokkoli zum Knabbern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen habe heute massig Brokkoli gekocht und überiggeblieben sind demzufolge schöne Brokkoli-"Stämmchen". Beim Anblick dieser dachte...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

habe heute massig Brokkoli gekocht und überiggeblieben sind demzufolge schöne Brokkoli-"Stämmchen".
Beim Anblick dieser dachte ich an die Knabberfreudigkeit meiner Sperlies und fragte mich, ob ich diese Stämmchen Ihnen geben könnte.

Dass Brokkoli-Röschen gegeben werden kann, weiss ich ja. Dies habe ich natürlich auch getan.

Trotzdem wären diese Stämmchen auch eine schöne Beschäftigung gewesen, habe diese jedoch aus "Angst" lieber weggeworfen.

Aber beim nächsten Mal wäre ich gerne schlauer.

Was sagt ihr? Darf man diese Stämmchen zum "Zerstören" geben?
 
Hi,

ich habe meinen Wellis mal Brokkoli gegeben, dieses grüne Zeugs oben drauf und eben mit einem Stückchen Stängel. An den Stängeln haben sie rumgenagt und es ist nichts passiert. Von daher würde ich sagen, kannst ihnen geben.
 
Hallo!

Unsere Kanis hatten schon rohen Brokkoli, als die Röschen weggenagt waren wurde der Stiel bearbeitet, das war kein Problem.
 
Danke Daniel, danke Polo

beim nächsten Mal gibts dann halt das Stämmchen mit ein paar Röschen dran oder gar nen ganzen.
 
Brokkoli-Strunk kann auch gegessen werden

Warum sollte man die Stange nicht geben können wenn man die Röschen gibt? :?
Ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar - oder weil der Strunk "härter" ist als die Röschen und so für Sittiche evtl. nicht geeignet?

Wenn man den Strunk vom Brokkoli schält, das unterste Stück wegschneidet, findet man wunderbar zartes Fruchtfleisch darunter, welches z.B. in Scheiben geschnitten und mit den Röschen gedünstet als "Menschenfutter" serviert werden kann.

Auf diese Art - unterstes Stück wegschneiden und den Strunk dick schälen, das ganze am Stück aufgehängt oder kleingeschnitten wird es sicher nicht nur zum schreddern sondern auch als Futter Beachtung finden. :)
 
Thema: Brokkoli zum Knabbern?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
14
Aufrufe
1.036
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
11
Aufrufe
5.627
Tanygnathus
Tanygnathus
G
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Green Joker
G
wuselkueken
Antworten
2
Aufrufe
11.187
wuselkueken
wuselkueken
D
Antworten
1
Aufrufe
851
ziiiraa
Z
Zurück
Oben