Kirschzweige!!!

Diskutiere Kirschzweige!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ alle... ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es in den Dehner-Gartencentern jetzt wieder frische Kirschzweige gibt. Sie...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Hallo @ alle...

ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es in den Dehner-Gartencentern jetzt wieder frische Kirschzweige gibt.
Sie sind bei meinen Kanaries seit mehreren Jahren der Renner!!
Einfach die Zweige ein paar Tage in eine Vase stellen und zum Knospen bzw.Blühen bringen.
Ich brause sie dann nochmal unter Wasser ab und gebe sie meinen Birdies zum Knabbern.
Für Kanarienvögel einfach eine der besten Beschäftigungsmöglichkeiten, sie haben 2-3 Tage Spass daran. :prima:



_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
die heilige Barbara

.... das ist aber schon sehr alt. Denn es gibt den alten Bergmannsspruch: "Stelle zu St. Barbara Kirschzweige in Dein Zimmer, dann leucht´ zur Weihnacht hell und klar ein wahrer Blütenschimmer"...

Ich würde daher nicht die Zweige in einer Gärtnerei sondern aus dem Wald oder aus den Garten holen. Die sind erstens umsonst und zweitens ungespritzt. Wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du an den Bäumen schon die Knospenansätze, die im Dezember treiben. Wenn Du dann von dem Baum ein paar Zweige abschneidest und mit Wasser in die warme Wohnung stellst, meinen auch die Zweige es ist Frühling und teiben. Das geht mit allen Frühblühern...

Auch die gemeine Weide kann so im Winter mit frischen Blättern immer wieder in den Käfig gehangen werden. Aber es kann dann auch passieren, dass Deine Vögel meinen es sei Frühling und in die Hecke kommen :~ :0-
 
Hallo Hanna,

ich wüßte leider nicht, wo ich momentan in meiner Gegend frische Kirschzweige herbekommen sollte.
Außerdem verfüttere ich die Zweige aus dem Gartencenter schon seit Jahren, sie sind völlig unbedenklich.
Meine Kanaris sind noch nie vor Beginn des Monates März brutlustig geworden.
So lange der natürliche Tages-Nachtrhythmus eingehalten wird, habe ich da keine Bedenken. ;)



______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Gartencenter

... mich wunderte eher das späte Datum. Barbara ist Mitte Dezember und da werden hier im Ruhrgebiet immer die Kirschzweige schon verkauft.

Das geht aber auch mit fast allen anderen Frühblühern. Ich habe auf unserer Terasse den Wein geschnitten. Der treibt auch schon wieder durch und bildet Knospen, die man mit ein wenig Wasser zum Austreiben bringt.

Bei einem Spaziergang durch den Park kann man solche Zweige finden, wenn man den Busch bestimmen kann. Sollte ja auch nur ein sparsamer Tip sein.... :0-
 
Thema: Kirschzweige!!!

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.783
dustybird
D
L
Antworten
12
Aufrufe
4.348
scotty
S
Zurück
Oben