Futter von JR Farm Hier Wellness-Food für Sittiche

Diskutiere Futter von JR Farm Hier Wellness-Food für Sittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich habe von JR Farm das sogenannte Wellnessfood für Sittiche gekauft. Darin ist u.a. Reis, Brennessel, Pfefferminze...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

ich habe von JR Farm das sogenannte Wellnessfood für Sittiche gekauft. Darin ist u.a. Reis, Brennessel, Pfefferminze, Schwarzkümmel und Holunder.

Die Getreidesorten sind gepufft. Falls ihr wisst was ich meine.

Also es riecht total lecker (nach Pfefferminze) und den Sperlingspapageien schmeckts sehr gut. Sicher ist frisch immer besser aber mal zur Abwechslung? Ausserdem soll die ganze Mischung nur 5,4% Fett haben.

Was haltet ihr von solchen Lecker-Mischungen? Gibt es auch negative Erfahrungen oder sonstige Nachteile? Oder gibt es generell etwas gegen die Firma JR Farm zu melden?

Würde mich über Infos und Meinungen freuen.
 
Hi,

ich stehe generell nicht auf sowas, da ich es bevorzuge, meinen Piepsern frisches Obst und Gemüse zu geben, ebenso frisches von draußen z.B. Gänseblümchen, Löwenzahn, Wildgräser, Vogelmiere , Klee und Hirtentäschel- kraut. Especially mit dem Verspeisen von Wildgräsern sind meine Wellis stundenlang beschäftigt.:D Negatives habe ich von dieser Firma noch nichts gehört, um ehrlich zu sein, ich kenne sie nicht.
 
Hallo!
Wir hatten früher mal Kanarienfutter von JR Farm. Ich kann nichts negatives berichten, das Futter war immer in Ordnung und geschmeckt hat es den Vögeln auch.

Anonsten sehe ich zu dass ich, soweit möglich, immer frisches von draußen hole, ähnlich wie Daniel.
 
Birdslover schrieb:
ich habe von JR Farm das sogenannte Wellnessfood für Sittiche gekauft.
Also, um ehrlich zu sein, kenne ich weder das Wellnessfood (hört sich übrigens
wirklich lecker an) noch kenn ich JR Farm. Ich schätze, die gibt es bei uns
nicht :(
 
Also das Futter ist eigentlich sauber aber ich weiss nicht ob man so was wirklich mit blossem Auge sehen kann.

Naja...war halt nur ne Frage. Vor allem wollte ich wissen ob es irgendwelche Negativschlagzeilen gibt. Sicher ist sicher.
 
hallo

also ich hab noch nichts schlechtes über JR-Farm gehört. Im Gegenteil haben die einige gute Futtersorten.

Allerdings hab ich noch kein Vogelfutter von ihnen ausprobiert. Denk das Risiko von Zusatzstoffen, Schimmelsporen, oder ähnlichem hat man IMMER. Egal wo und von wem man das Futter kauft.
 
Zu der von dir genannten Firma kann ich nichts sagen, aber ähnliche Futtermischungen biete ich meinen Pennaten auch an. Es wird sehr gene genommen. Finde es ist auch gerade jetzt im Winter eine gute Alternative bis es wieder "Frisches" in Wald und Flur gibt
 
Hier mal was positives zu der Fa. JR - Farm.
Ich verfütter dieses schon lange Zeit, allerdings an meine Nager (Degus).
Ich kann nur gutes berichten und bin sehr zufrieden mit dem Futter, ich finde es wesentlich abwechslungsreicher als die für Degus speziell angebotenen Pallets. Es ist immer frisch und artenspezifisch zusammengestellt. Ich denke das wird bei Vögeln ebenso sein.

Leider hab ich es hier in meiner Umgebung noch nicht für Vögel entdeckt, sonst würde ich es bestimmt auch verfüttern, aber nur als Abwechslung, denn Frisches ersetzt m.E. nicht die Beste Trockenfuttermischung.

LG Manuela :freude:
 
Thema: Futter von JR Farm Hier Wellness-Food für Sittiche

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
534
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
675
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben