Die arbeit war umsonst:-)

Diskutiere Die arbeit war umsonst:-) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , eine Bekannte schnkte uns am Donnerstag Zubehör für die Grauen.Darunter war auch Kochfutter.Meine Fau Martina machte sich gestern mit...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo ,

eine Bekannte schnkte uns am Donnerstag Zubehör für die Grauen.Darunter war auch Kochfutter.Meine Fau Martina machte sich gestern mit Eifer daran es vorzuberaten.
Heute habe ich es denn gefüttet.Na ja,was soll ich sagen.Gefressen haben die gar nix.Als ich denn Körner wieder in den Nappf gab sind die wie irre auf den napf und haben gespachtelt.

Hab t ihr erfahrung mit Kochfutter ?

Liebe Grüße Oli
 
Hallo Oli,

mit Kochfutter habe ich zwar keine Erfahrung, aber unsere Graue sind manchmal Gemohnheitstiere "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

So ähnlich ging es uns mit Keimfutter.

Probier es einfach immer wieder. Sie rühren es irgendwann aus neugier an und dann siehst du ob es schmeckt.

Liebe Grüsse Isa
 
Hi,

wie ist das denn mit fasten so mal einen Tag.
Ich dachte,weil die Tiere ja nicht immer was zu futtern finden in der natur .

Grüße oli
 
Hallo Oli,

ich würde es ihnen parallel anbieten. Papas sind ja Verschwender, das heisst sie leben im Überfluss.

Fasten würde meiner Meinung nach nichts bringen.

Versuch es mal anders: Manch sie neugierig. Das klingt jetzt blöd, aber schmatz ihnen was vor. Meine wollen IMMER das haben, was ich esse. (Wenn ich es esse, kann es ja nicht giftig sein) Vielleicht weckst du du ihre Neugier.

Liebe Grüsse Isa
 
Jaaaa die Geier sind Gewohnheitstiere.
Meine auch, deshalb war ich umso begeisterter, dass sie sich sofort und mit Inbrunst auf das Kochfutter gestürzt haben. 8o

Bitte es ihnen einfach immer wieder an. Ich koche immer etwas mehr als für einen Mahlzeit reicht. Der Rest kommt in eine Tupperschale in den Kühlschrank.
So kannst du ihnen täglich immer wieder ein bisschen anbieten und mußt nicht gleich alles wegschmeißen.

Lg Heike
 
Hallo "Schlens",

wenn Du Deine Tiere lange genug hungern läßt, fressen sie auch Dein
totgekochtes Futter! Die Tiere brauchen bestimmt keine gekochte Nahrung!
Durch eine nicht tiergerechte Nahrung sollen so gar Hunde bereits Diabetes
bekommen. Durch den Kochvorgang werden die lebensnotwendigen Vitalstoffe
unwiederbringlich zerstört.

Viele Grüße
Graugans
 
Das Kochfutter immer mal wieder anbieten, bei meinen hat es auch eine ganze Zeit gedauert bis sie es gefressen haben.
Am Anfang wurden nur die weissen Bohnen rausgesucht aber mittlerweile freuen sich die Geier richtig wenn es wieder welches gibt und stürzen sich förmlich rauf.

@Graugans
Es hat niemand gesagt das die Vögel ausschliesslich mit Kochfutter ernährt werden sollen. Abwechslung ist das was man den Vögeln bieten sollte.
Alle Vitamine gehen durch das kochen bestimmt nicht verloren und die hauptsächlich enthalten Hülsenfrüchte dienen ja auch als Eiweiss und Minerallieferant.
 
@Graugans:
Es geht um eine Nahrungsergänzung, nicht darum, dass Heike ihre Geier nur mit Kochfutter ernährt. Als Nahrungsergänzung ist das voll okay, besser, als wenn sie, wie andere Geier, nur vor ihren Körnern versauern müssen.;)
 
Hallo "'Daniel88",

habe das anders verstanden. Dann ist ja alles okey.

Viele Grüße
Graugans
 
Hi zusammen,

tja, Geier von etwas Neuem zu überzeugen kann einen manchmal echt Nerven kosten.

Wir haben aber für uns einen Weg gefunden, dieses Problem easy zu meistern. Unsere Wellies nehmen ja gar nix neues an, aber sie werden neugierig, wenn die Aymaras auf irgendetwas abfahren. Also mußten wir eigentlich nur einen Weg finden, die Aymaras auf etwas Neues neugierig zu machen und da hat es sich bewährt, beim Freiflug eine Futterschale am Spielplatz zu plazieren. Da kamen anfangs die Sachen rein, die sie besonders mochten und nachdem sie sich an diese Schale gewöhnt hatten und die Tatsache, daß da immer die leckersten Sachen drin waren, haben wir ihnen mit der Schale, die Sachen angeboten, die sie noch nicht kannten. O.k., es dauert zwar regelmäßig eine ganze Weile, bis sie das dann antesten, aber mit etwas Geduld klappt das so bestens. Und wenn die Aymaras erstmal an etwas dran waren, werden die Wellies auch neugierig ... allerdings nie auf Anhieb.
 
Thema: Die arbeit war umsonst:-)
Zurück
Oben