wichtige frage?

Diskutiere wichtige frage? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - macht hirse die vögel fett,kolbenhirse? weil ich ja gerade meine vögel damit zähme. :freude: sie bekommen im moment sechsteelöffel körnerfutter...
K

kleiner grisu

Guest
macht hirse die vögel fett,kolbenhirse? weil ich ja gerade meine vögel damit zähme. :freude: sie bekommen im moment sechsteelöffel körnerfutter und obst dazu oder drunter,weil sie ja noch nicht so obst essen.also sind 4 gaier! zwei wellies zwei nymphen!
brauch echt hilfe und ratschläge?
 
Hi,

Kolbenhirse macht dick, wenn die Vögel wenig Bewegung haben, die Hirse dennoch tonnenweise fressen, man sollte sie deshalb in Maßen geben. Hirse gehört dennoch zu einer artgerechten Ernährung dazu. Hier stehen noch Infos zur Kolbenhirse.
 
danke daniel sie haben den ganzentag freiflug! also brauch ich mir darüber keine sorgen machen :p und ich geb es meist gegen mittag da haben sie schon gegessen das normale und auch nicht die ganze nur immer bissle um sie zu löcken und das sie bissle die angst verliern,! aber in dem fall ist die rote wohl besser? :freude:
 
Irgendwie tun sich die gelbe und die rote Kolbenhirse nichts, außer dass die rote Hirse nährstoffreicher sein soll, als die gelbe Hirse und irgendwie beliebter ist. Meine fressen beide Hirsesorten gleich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: wichtige frage?

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.177
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.109
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben