Früchtemüsli?

Diskutiere Früchtemüsli? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, darf ich meinen Sittichen Müsli - also ganz normales Früchtemüsli vom Supermarkt - geben? Das, in dem die getrockneten Früchte drin sind...
M

matara

Guest
Hallo,
darf ich meinen Sittichen Müsli - also ganz normales Früchtemüsli vom Supermarkt - geben?
Das, in dem die getrockneten Früchte drin sind?

Danke für eure Antworten!

Silke
 
Hallo,
ich würde es lassen. Erstens wird dein Sittich die meisten Bestandteile des Müslis nicht fressen und zweitens ist nicht alles, was für den Menschen gut ist, auch für unsere gefiederten Freunde verträglich.
Versuchs mal mit Rosinen (Sultaninen). Die essen meine gerne. Ab und an kriegen sie dann welche. Das sind getrocknete Weintrauben. Ich denke das geht. :zustimm:
 
Hallo Silke

Oftmals sind die Früchte im Müsli geschwefelt.
Das ist nicht so besonders gut für die Vögel (für uns auch nicht).
Also wenn dann ein Müsli aus dem Reformhaus wo auch draufsteht daß alles ungeschwefelt ist. Das kannst Du dann geben wenn die Geier es mögen.
 
Alfred Klein schrieb:
Also wenn dann ein Müsli aus dem Reformhaus wo auch draufsteht daß alles ungeschwefelt ist. Das kannst Du dann geben wenn die Geier es mögen
Und kein Zucker enthalten ist :+klugsche
 
Thema: Früchtemüsli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben