Eifutter?

Diskutiere Eifutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da einer meiner Wellis wahrscheinlich die Französische Mauser hat (er ist aber schon ca. 2 Jahre alt und nur die Schwanzfedern sind...
K

Karla

Guest
Hallo,
da einer meiner Wellis wahrscheinlich die Französische Mauser hat (er ist aber schon ca. 2 Jahre alt und nur die Schwanzfedern sind betroffen), möchte ich ihm Eifutter geben, weil ich gehört habe, dass das dafür gut wäre. Seid ihr auch dieser Meinung? Oder reicht es, wenn ich ihm Vitamintropfen ins Wassser gebe und ab und zu mal Keimfutter.
 
Hallo Karla :0-


Eifuter steigert halt den Bruttrieb.
Aber anderes spricht nichts dagegen das Du es z.b. gemischt im Nassfutter (Keimfutter, gekochts, Obst, ... ) anbietest.
Es kann auch trocken angeboten werden da besteht bei vermehrter Aufnahme das es im Kropf zu Problemen kommt da es dort quillt. Ich biete es trocken an meine fieseln nur gelegentlich, wenig davon.
 
Thema: Eifutter?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.728
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben