Haltbarkeit von Wildvogelfutter

Diskutiere Haltbarkeit von Wildvogelfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe diesen Winter zum ersten mal die Wildvögel bei uns im Garten gefüttert und frage mich jetzt schon, was ich mit dem übriggebliebenen...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Ich habe diesen Winter zum ersten mal die Wildvögel bei uns im Garten
gefüttert und frage mich jetzt schon, was ich mit dem übriggebliebenen
Futter bzw. Meisenringen mache?
Kann ich es unbesorgt nächstes Jahr verfüttern?? Friere ich es ein? Oder
seh ich zu, daß jetzt alles verfüttert wird?

Mit Wildvogelfutter habe ich leider nicht die Erfahrung, aber ich bin sicher,
daß man mir Rat geben kann.
Ich danke euch jetzt schon im voraus :prima:
 
Winterfutter

Hallo Rappe,

also ich kann DIr nur den Tipp geben, dass Du das restliche Futter einfrieren kannst. Du musst natürlich das Futter in Gefriertüten einfrieren. Auch die Meisenknödel kannst Du einfrieren.
Meine Familie hat das bis jetzt jedes Mal so gemacht, wenn Futter übrig geblieben ist.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo Petra :0-


Aufheben würde ich Dir nicht empfehlen da das Futter schimmlig und ranzig wird bei dieser langen Lagerung.
Ich hatte vor vielen Jahren auch das Problem das ich mit Futterresten Mäuse auf den Dachboden hatte :k .
 
Hallo Petra,

meine Eltern haben das Futter mal in einem Küchenschrank aufgehoben.
Irgendwann im Sommer krabbelten Unmengen von Maden die Wände hoch.

Nicht zu viel besorgen und alles verfüttern - oder den Rest aussäen und unterharken.
Einfrieren lohnt sich nicht.
 
Danke für eure Antworten ;)
Der sicherste Weg ist wohl, jetzt nur noch kleine Verpackungseinheiten zu
kaufen und möglichst alles zu verfüttern, bevor sich der Winter verabschiedet.
 
Hallo zusammen,
Einfriehren lohnt sich nicht. Heute hatten wir minus 19 Grad Celsius. Bei diesen Temperaturen benötigen Wildvögel unsere Hilfe. Ich denke mal, dass der Winter noch lange sein wird. Da dürfte es kein Problem sein, das Futter zu verfüttern.

Gruß Vogelnarr1977
 
Thema: Haltbarkeit von Wildvogelfutter

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
737
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.360
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.794
Trucker_Dino
Trucker_Dino

Neueste Beiträge

Zurück
Oben