Vogelwasser

Diskutiere Vogelwasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Ich war heute wieder mal im in einem Tierladen und hab in der Vogelecke was entdeckt. Es gibt jetzt auch (oder vielleicht...
P

Prachtrosella

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich war heute wieder mal im in einem Tierladen und hab in der Vogelecke was entdeckt. Es gibt jetzt auch (oder vielleicht auch schon länger ) auch extra Badewasser in Sprühflaschen für Welli und co. So nun stell ich mir die frage was daran besser ist als Trinkwasser aus der Leitung? Ist es besser oder nicht und warum? Es gibt ja auch Vogeltrank ist das denn auch gesünder? :? Ich finde es sieht irgendwie gefärbt aus so blau. :k
 
Hi,

diese ganzen Vogeltränke kannst du sonst wo hinpacken, für die Vögel sind die Dinger jedoch totaler Mist. ;) Sobald du die Flaschen von den Dingern aufmachst, sprudeln auch schon die Keime. Am besten gibst du deinen Vögeln normales Leitungswasser (nicht abkochen, da die darin enthaltenen Mineralien verloren gehen), stilles Mineralwasser geht auch. Schau mal hier nach.
 
Hallo Prachtrosella,

ich kann mich Daniel88 nur anschließen. Bei meinen geb ich immer nur kaltes Leitungswasser. Was besonders meine Wellensittiche lieben ist frisch gepresster Orangensaft mit Wasser verdünnt. An sonsten kannst du dir das Geld für diesen Vogeltrank sparen.

Gruß
Vogelnarr1977
 
Dankeschön hab mir das mal durchgelesen.
Ich gebe meinen das auch nicht, da bin ich mal ehrlich, dass es mir zu teuer ist auch die Spritzflasche ist nicht gerade billig, da würde ich lieber in einen Getränkemarkt gehen und stilles Wasser kaufen, denn da ist mehr drin und kostest die Hälfte. Ich könnte mir auch vorstellen der Vogeltrank auch nur abgefülltes Trinkwasser ist mit ein bisschen Lebesmittelfarbe drin, damit es schön aussieht.
 
Thema: Vogelwasser

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.636
Ann Castro
A
A
Antworten
42
Aufrufe
4.193
Thomas B.
T
A
Antworten
12
Aufrufe
3.854
Thomas B.
T
Zurück
Oben