Weissbrot

Diskutiere Weissbrot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Also mein Kanarienvogel liebt es, Weissbrot zu essen. Er sieht schon, wenn ich das Brot vom Geschäft mitbringe und stellt sich dann an...
K

Kanari-Freund

Guest
Hallo!

Also mein Kanarienvogel liebt es, Weissbrot zu essen.
Er sieht schon, wenn ich das Brot vom Geschäft mitbringe und stellt sich dann an den Käfigrand und bettelt um etwas Weissbrot.
Dann schneide ich mir eine Scheibe ab, zupfe ihm etwas aus der Scheibe heraus und reiche es ihm.
Damit setzt er sich dann auf den Boden und isst das.

Ich mach das jetzt schon ne Weile, weil er immer so darum bettelt.
Sollte man dabei auf etwas achten?
Tu ich ihm damit nichts Schlechtes?

Danke!
 
Ich denke mal in geringen mengen wird das nichr schaden. Weissbrot enthält aber nicht viele Nährstoffe, fütter ihm also am besten was dazu :+schimpf
 
Hallo!

Soweit ich weiß, ist Brot immer gesalzen und das bekommt dem Vogel nicht gut.
Ich würde ihm lieber mal etwas Obst oder Grünfutter als Leckerchen anbieten und als Hauptnahrung Körnerfutter geben.
 
Also soweit ich weis soll man Brot nur getrocknet füttern und nur wenn der Vogel durchfall hat.
 
Hallo Prachtrosella!

Dann weißt du aber nicht viel!
Brot gehört ganz sicher nicht auf einen Vogelspeiseplan, sei der Vogel gesund oder krank!
 
Also auch wenn Brot nicht auf den Speiseplan von meinem Kanari gehört, kriegt er das auch in Zukunft. Er dreht fast durch, wenn er leer auszugehen droht und bettelt ständig um etwas Brot.
Ich geb ihm schon jahrelang Brot und noch nie ist was passiert - im Gegenteil: dieser Vogel ist am stärksten und besten entwickelt und hat schon zwei andere Kanari überlebt, die ihm einst Spielgefährten im Käfig waren.
 
hallo,

Also auch wenn Brot nicht auf den Speiseplan von meinem Kanari gehört, kriegt er das auch in Zukunft.
warum fragst du dann obs schädlich ist, wenn dir die meinungen hier im forum dann letzlich doch egal sind :? :prima:
 
Kanari-Freund schrieb:
Also auch wenn Brot nicht auf den Speiseplan von meinem Kanari gehört, kriegt er das auch in Zukunft. Er dreht fast durch, wenn er leer auszugehen droht und bettelt ständig um etwas Brot.
Ich geb ihm schon jahrelang Brot und noch nie ist was passiert - im Gegenteil: dieser Vogel ist am stärksten und besten entwickelt und hat schon zwei andere Kanari überlebt, die ihm einst Spielgefährten im Käfig waren.

Wenn du's eh weiter machen willst, ist deine Frage doch aber reichlich theoretisch?!

Dass Fehlernährung 'jahrelang' 'gut geht', hat nichts zu sagen. Bis Leber oder Niere den Dienst versagen oder Arteriosklerose auftritt, dauert es halt ziemlich lange.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Weissbrot

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.599
Federmaus
Federmaus
E
Antworten
0
Aufrufe
683
Elviss
E
Zurück
Oben