Actimel schädlich ?

Diskutiere Actimel schädlich ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mal ne Frage : Unser Grauer ist völlig verrückt nach Actimel. So ab und zu wenn er es sieht bekommt er dann ein bis zwei Teelöffel davon. Kann...
A

Anette67

Guest
Mal ne Frage :
Unser Grauer ist völlig verrückt nach Actimel. So ab und zu wenn er es sieht bekommt er dann ein bis zwei Teelöffel davon. Kann das schädlich sein ?
 
Ganz im Gegenteil.

So lange es nicht zuviel wird ist das Actimel sogar gesund. Da sind schließlich auch noch Spurenelemente und wichtige Nährstoffe drin.
Ich z.B. esse gern Fruchtquark. Da ist dann der eine oder andere Löffel auch für die Geier. Bisher ohne schädliche Wirkung.
 
Hallo Anette,

Actimel und auch Quark sind bei uns auch der Renner :bier:
So lange es nicht die Hauptnahrung wird, sondern nur ab und zu als Leckerei, ist nichts dagegen zu sagen :zustimm:
 
hallo :prima:

ist in diesen producten nicht auch lactose, die vom vogelorganismus nicht arbsorbiert werden kann? :~ :?

gruss maverick05 mit seinen zebrafinken
 
fisch schrieb:
Das ist wohl nur bei reiner Milch problematisch, nicht in der verarbeiteten Form.
Irrtum!
Auch Yoghurt enthält Lactose, und da Vögeln das Enzym Lactase fehlt, können sie diese nicht aufspalten. Manche Vögel reagieren darauf mit Durchfall. Man muß es ausprobieren. Man sollte auch nicht in rauhen Mnegen füttern. Wenn man einen Teelöffel davon gibt und der Vogel verträgt es, ist dagegen nichts einzuwenden. Bekommt er davon Durchfall, bitte Abstand nehmen.
LG
Thomas
 
Thema: Actimel schädlich ?
Zurück
Oben