Vogelmiere?

Diskutiere Vogelmiere? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe gerade im Garten etwas "aufgespürt", bin mir aber nicht sicher ob es Vogelmiere ist (habe bis jetzt immer anderes Grünzeug...
Maria schrieb:
Vermutlich der falsche Boden.
Vielleicht liegt's auch am Kleinklima? Unser Balkon ist warm und sonnig (Süden) - bzw. im Sommer so heiss, dass man die Pflanzen (auch die Miere) dort mehrmals täglich giessen muss, damit sie nicht verdorrt.

Ich habe übrigens gerade gestern mal geschaut: die Vogelmiere im großen Blumentopf des wilden Weins, der (frostsicher?) direkt in der Ecke an der Hauswand steht, hat den Winter sogar mit Grün überlebt. 'Einjährig' scheint das Kraut also wohl nicht zu sein.

Viele Grüße, Stefan
 
Stefan.S schrieb:
Vielleicht liegt's auch am Kleinklima? Unser Balkon ist warm und sonnig (Süden) - bzw. im Sommer so heiss, dass man die Pflanzen (auch die Miere) dort mehrmals täglich giessen muss, damit sie nicht verdorrt.

Hab Nordbalkon, im Sommer mit Morgen- und Abendsonne, die jedoch nicht der Rede wert ist. Durch die Höhe (4.Stock, Altbau) ist es dennoch ziemlich hell. Manchmal ziemlich windig, doch eigentlich stand die Miere immer windgeschützt.
 
Thema: Vogelmiere?
Zurück
Oben