Wie heißt diese Pflanze?

Diskutiere Wie heißt diese Pflanze? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute zufällig eine Pflanze gefunden und jetzt weiß ich aber nicht was das für eine das sein könnte. Weiß einer ob diese giftig...
M

Markus 2004

Guest
Hallo,
ich habe heute zufällig eine Pflanze gefunden und jetzt weiß ich aber nicht was das für eine das sein könnte.
Weiß einer ob diese giftig ist?
Wen nicht könnte man diese sehr schön im Vogelstall ein pflanzen :idee: da diese auch rankt.

Ich freue mich über jede Antwort.
Wenn die Bilder nicht gut genug sind kann ich noch mehr einstellen.
 

Anhänge

  • sonstige 032.jpg
    sonstige 032.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 219
  • sonstige 030.jpg
    sonstige 030.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 220
und noch mehr Bilder.
 

Anhänge

  • sonstige 029.jpg
    sonstige 029.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 210
  • sonstige 028.jpg
    sonstige 028.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 213
Hallo Markus,

das könnte "Immergrün" (vinca minor) sein. Wenn es das ist, ist es als Volierenbepflanzung wohl nicht geeignet, da es giftig sein soll. Kannst ja mal danach googeln.
 
moin moin,

ich würde eher auf Euonymus (fortunei radicans?) tippen...Kletterspindel-Strauch!

so wie ich das grad vor augen habe, hat Vinca nen ganzen Blattrand oder sehe ich da was falsch??

Grüsse,

Mister
 
Hallo,
Euonymus könnte das sein oder nicht?
Ich habe beim googeln immer auf den Bildern geschaut.
Immergrün ist es ganz sicher nicht.

Vielen dank schon mal bis hier :bier:
 
Hallo,

da hätte ich auch drauf kommen können, habe Euonymus am Zaun :nene: .
Meiner ist nur mit mehr gelb versehen. Von den Blättern her kommt es hin.
 
Hallo,

habe mal gegoogelt und dort findet man zumindest die Aussage, dass der Kletterspindelstrauch (Euonymus fortunei) für Katzen giftig sei. Das Pfaffenhütchen (auch ein Euonymus aber "europaea") ist stark giftig.
Also, ich würde die Kletterspindel nicht an oder in die Voliere setzen.
 
Wasteli schrieb:
Hallo,

habe mal gegoogelt und dort findet man zumindest die Aussage, dass der Kletterspindelstrauch (Euonymus fortunei) für Katzen giftig sei. Das Pfaffenhütchen (auch ein Euonymus aber "europaea") ist stark giftig.
Also, ich würde die Kletterspindel nicht an oder in die Voliere setzen.


Hallo,
auch so, dass ist aber schade. :traurig:
Was gibt es den noch so für ungiftige Pflanzen die gut wachsen und auch ranken? :?
 
Auf Anhieb fällt mir da momentan nur die Kapuzienerkresse oder echter Wein ein.
Bei Geißblatt bin ich mir nicht sicher. Die Beeren sind wieder in größeren Mengen für Menschen giftig aber für Vögel nicht. Der Wilde Wein und Hopfen soll auch gehen. Aber da guckst du lieber noch mal nach, z.b. hier in der Suche.
 
Und an Kapuzinerkresse finden sich auch ganz schnell weitere Leckerchen für die Vögel: Unmengen an Blattläusen. Meine beiden Pieper haben die Läuse gerne verschmaust.
 
Markus 2004 schrieb:
Was gibt es den noch so für ungiftige Pflanzen die gut wachsen und auch ranken? :?
Schau mal HIER

Übrigens, Dein Profilfoto - die Hyazinth-Aras - das ist doch aus einem Bericht von Lars Lepperhof, oder sieht es nur so verblüffend ähnlich aus?
 
Inge schrieb:
Schau mal HIER

Übrigens, Dein Profilfoto - die Hyazinth-Aras - das ist doch aus einem Bericht von Lars Lepperhoff, oder sieht es nur so verblüffend ähnlich aus?

Das kann wohl sein ich weiß das nicht mehr so genau da es schon so lange her ist. Ist irgend etwas damit?

Hallo,
danke für die antworten.
Auf der Seite die von Inge angeben war stand einiges über Pflanzen. Sind die dort angegebenen Pflanzen den nicht Giftig für meine Aras, Papageien und Sittiche?
Wie zum bei Spiel diese hier:
Sind Lebensbäume gar nicht giftig :? ich habe immer gedacht die seien Giftig.
Und wie sieht es mit "Immergrün" aus?
 
Maria schrieb:
Und an finden sich auch ganz schnell weitere Leckerchen für die Vögel: Unmengen an Blattläusen. Meine beiden Pieper haben die Läuse gerne verschmaust.

Hallo,
aber Kapuzinerkresse rankt doch gar nicht oder gibt es noch verschiedene sorten? :idee:
 
Markus, es gibt verschiedene Sorten Kapuzinerkresse - und wie die ranken, bis zu 3 m hoch.

Zum Benutzerbild:
Markus 2004 schrieb:
Das kann wohl sein ich weiß das nicht mehr so genau da es schon so lange her ist. Ist irgend etwas damit?
Sorry, aber für mich unverständlich. Du kannst doch nicht einfach anderer Leute Bilder "klauen". :nene:
Bilder von anderen, aus diversen Lektüren, Foren oder sonstiges, sind IMMER GESCHÜTZT, d.h. COPYRIGTH. Sorry, aber es ist nicht rechtens dass du dieses Bild als DEIN Benutzerbild verwendest. Das Bild ist von Lars Lepperhof, bekannter Schweizer Autor und Papageienhalter, schrieb u.a. das Buch "Aras", welches zur Zeit als das beste deutschsprachige Ara-Buch gehandelt wird. Er ist Vorsitzender der WPT Sektion Schweiz, Obmann der Exotis Schweiz, schrieb viele Artikel über das Freileben von Papageien, über Haltung, Zucht und Aufzucht, usw. usf.

Betr. der Pflanzen von meinem Link, frage doch denjenigen der die Homepage erstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so ist es besser :traurig: . Ich kenne das Buch und besitze es auch :freude: .

Inge schrieb:
Markus, es gibt verschiedene Sorten Kapuzinerkresse - und wie die ranken, bis zu 3 m hoch.

Betr. der Pflanzen von meinem Link, frage doch denjenigen der die Homepage erstellt hat.

Hallo,
muss man Kapuzinerkresse (die ihr meint) auch jedes Jahr neu ein sähen oder sind diese Winterhart oder so?
 
Thema: Wie heißt diese Pflanze?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
790
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
522
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.093
probot
P
Zurück
Oben