Welche Pflanzen in der Zimmervoliere?

Diskutiere Welche Pflanzen in der Zimmervoliere? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich plane meine Zimmervoliere 1 M x 50 CM x 2 M (B x L x H) - für Kanarienvögel Welche Kletterpflanzen eignen sich am Besten? Eventuell...
M

mazione

Guest
Hallo,

ich plane meine Zimmervoliere 1 M x 50 CM x 2 M (B x L x H) - für Kanarienvögel
Welche Kletterpflanzen eignen sich am Besten? Eventuell Zimmerbäume. Was habt Ihr für erfahrungen gemacht?

Gruß,

M
 
Wenn Du "Kletterpflanze" sagst, fällt mir automatisch Knöterich ein... bin mir aber nicht sicher, ob man den im Haus "halten" kann. Was für einen Zweck sollen die Pflanzen denn erfüllen, Deko oder Futter (obwohl die Vögel das ja wahrscheinlich sowieso nicht auseinanderhalten können :D )
 
Hi,


ob Knöterich drinnen wächst weiss ich auch nicht. Aber das ist auch egal. Wir haben Knöterich im Garten und ab und an bekommen unsere Kanis etwas davon. Der ist weg bevor du richtig hinsehen kannst. Von einer Pflanze würde also recht schnell nichts übrig bleiben. Gilt im übrigen nicht nur für Knöterich. Grünzeug ist nach Meinung der Kanis entweder direkt zum Fressen oder aber zum Zerschreddern.


libe Grüße
Lamaja
 
Hallo M,

hier sind Links wo Du mal schauen kannst:

1
2
3
bzw.
3.1
 
ich plane meine Zimmervoliere 1 M x 50 CM x 2 M (B x L x H)

Wie wärs mit 1 M x 50 CM x 2 M (H x T x B)?

Ich weiß, danach hast Du nicht gefragt. Trotzdem als Denkanstoß. Kanaries haben einfach von der Breite mehr als von der Höhe.

Was habt Ihr für erfahrungen gemacht?

Schlechte. Pflanzen werden in kürzester Zeit zerschreddert und vor allem vollgesch.... Außerdem bin ich misstrauisch wegen der Blumenerde: immer feucht und bei Zimmertemperatur eine gute Brutstätte für alles Mögliche.

LG
 
... ich habe

in der Voliere immer mal wieder einen Blumentopf reingesetzt mit Pflanzen, die Kanarien auch fressen dürfen. Also Löwenzahn, Schnittlauch, Petersilie ... Thymian, Lavendel, Vogelmiere oder auch mal Gras mit Blüten alles aus dem eigenen Garten.

Nach ein paar Tagen nehme ich die Überreste dann wieder raus. Das klappt ganz gut. Und da die Kräuter aus dem eigenen Garten kommen, weiss ich, das sie ungespritzt sind....
 
hallo,

ich habe bisher keine pflanze gefunden, die dauerhaft in einer voli überlebt. ich denke dass es einfacher ist, regelmäßig frische äste in die voli zu hängen.
 
Hallo

Ich möchte mich Sebastian anschließen, in der Natur findet man jetzt jede Menge :) .
 
Thema: Welche Pflanzen in der Zimmervoliere?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.224
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Aliabaster
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben