Obst aus der Kühltheke?

Diskutiere Obst aus der Kühltheke? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe bei meinem gestrigen Einkauf mal eine Beerenmischung aus der Kühltheke mitgenommen. Meine beiden Beos haben die Beeren auch gerne...
F

Fabio

Guest
Hallo,
ich habe bei meinem gestrigen Einkauf mal eine Beerenmischung aus der Kühltheke mitgenommen. Meine beiden Beos haben die Beeren auch gerne gefressen. Kann ich das Obst bedenkenlos verfüttern? Es beinhaltet keine Zuckerzusätze und keine Konservierungsstoffe. Es würde doch eine schöne Alternative darstellen, wenn mal kein frisches Obst zu Hause ist. Außerdem hat man natürlich auch selten eine derartige Vielfalt an verschiedenen Beeren im heimischen Obstkorb liegen. Kann ich es also bedenkenlos phasenweise verfüttern, oder erziele ich da irgendeine Mangelernährung? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Evelyn
 
Also auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, habe auch leider noch nichts ähnliches gehört :+keinplan
 
Hallo Evelyn,

also, ich füttere viel Obst und Gemüse aus der TK-Truhe. Ich lege es vor dem Füttern immer kurz in kochendes Wasser und lasse es so auftauen. Wenn es keine Zusatzstoffe enthält ist das eingefrorene Obst und Gemüse sogar noch vitaminreicher als das vermeintlich "frische". Der Grund ist, dass dieses Obst oder Gemüse gleich nach dem Ernten schockgefroren wird und somit wesentlich frischer ist als das, was Tage und Wochenlang im Supermarkt liegt :zustimm:
 
Ich mache es genauso wie Andrea, allerdings lasse ich die Dinge die sich mit Wasser vollsaugen entweder über Nacht auftauen oder aber ich dünste es. So gehen keine Vitamine verloren und warm ist es doch auch gleich viel leckerer (jedenfalls für Papas ;))
 
Vielen Dank für die Antworten. Da ist mein Gewissen direkt beruhigt.
Gruß, Evelyn
 
Hallo

Die meisten Vitamine sind empfindlich gegen Luft, Hitze, Licht und Wasser. Wie man mit Obst schonend umgeht beim auftauen/dünsten/kochen habe ich hier gefunden.

Quelle hier
 
Danke für den Link. Den werde ich mir direkt durchlesen.
Gruß, Eselyn
 
Wir frieren auch immer Sachen wie Maiskolben,
Holunderbeeren, Vogelbeeren etc. ein, wenn wir genügende
geerntet haben - so haben wir auch den Rest des Jahres (Winter)
immer wieder mal was schönes zum Anbieten.

Also nehme ich dan, daß TK-Obst und Gemüse wohl kein
Problem darstellt.
Auch getrocknete Früchte werden von unseren sehr gerne
genommen (z.B. von Hungenberg)
 
Thema: Obst aus der Kühltheke?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.779
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.345
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben