Keimfutter aus Zoohandlung

Diskutiere Keimfutter aus Zoohandlung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute in der Zoohandlung Gläser mit Keimfutter gesehen. Da ich selber noch kein Keimfutter hergestellt habe, wollte ich es erst...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe heute in der Zoohandlung Gläser mit Keimfutter gesehen. Da ich selber noch kein Keimfutter hergestellt habe, wollte ich es erst kaufen. Habe dann aber doch die Finger davon gelassen. Wollte erst eure Meinung hören.

Oder kennt ihr einen link wo beschrieben steht wie ich Keimfutter herstellen kann. Habe hier schon gesucht, aber leider nicht´s gefunden.

Wollte mir auch aus dem Internet einen Keimfutterautomaten bestellen, aber da ist leider keiner zu finden.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten! :freude:
 
hi,

ist kein vorwurf, aber wenn du mal unter "suchen" nachschaust, findest du dieses thema in allen variationen.
das keimfutter in flüssigkeit in den gläsern kann ich nicht empfehlen, da sehr viel "chemie" dort verarbeitet wurde, unterbrechung des keimvorganges und lagern in flüssigkeit. das selberherstellen ist supereinfach und preiswert.

schaue doch mal hier (als beispiel)

Keimfutter

gruß
uwe
 
Hi,

zum Keimfutter machen weiche ich die Körner ca. 8 h in Wasser ein und spüle sie anschließend alle 12 h durch. Nach ca. 24 h kommen dann die ersten kleinen Triebe. Wenn die Triebe am kleinsten sind, enthalten sie den meisten Nährstoffgehalt. Meine Anleitung steht hier auch noch detaillierter beschrieben, zudem ist hier noch eine Anleitung im Pirol.

Extra Keimfutter kannst du holen, musst du aber nicht, bei mir dient normales Körnerfutter + einfaches Küchensieb, wird während der Abspühlphase mit einem Zewa abgedeckt.
 
hi daniel,

den link "pirol" habe ich oben in meiner antwort als "keimfutter" auch gesetzt

gruß
uwe
 
Thema: Keimfutter aus Zoohandlung

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
528
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.248
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben