Paprika?

Diskutiere Paprika? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle, ich hab gerade gelesen das Paprika für Wellis schlecht ist das schadet dem Kropf. Stimmt das, gilt das für alle Vögel? In...
P

Prachtrosella

Guest
Hallo ihr alle,

ich hab gerade gelesen das Paprika für Wellis schlecht ist das schadet dem Kropf. Stimmt das, gilt das für alle Vögel? In meinem Buch steht drin das man das ohne bedenken füttern kann und das hab ich auch gemacht :traurig:
 
Prachtrosella schrieb:
ich hab gerade gelesen das Paprika für Wellis schlecht ist das schadet dem Kropf.
Dummes Zeug. Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist, und man tut gut daran, nicht alles zu glauben.
LG
Thomas
 
Hallo,

wo hast du denn gelesen, dass Paprika schlecht sein soll?

Meine beiden lieben Paprika, aber ich kaufe diese nur beim Bioladen, denn auch ich finde, dass die vom Supermarkt irgendwie "giftig" schmeckt, wohingegen die vom Bioladen richtig lecker ist!

Hoffe mal nicht, dass wir darauf verzichten müssen 8o

Schöne Grüße,
Bine
 
Bine73 schrieb:
..., aber ich kaufe diese nur beim Bioladen, ...
Das ist natürlich richtig. Paprika ist oft pestizidbelastet. Das trifft aber auch auf anderes Obst und Gemüse zu, z.B. Weintrauben. Und da muß man aufpassen. Daß Paprika als solcher schädlich ist und "dem Kropf schadet", gehört definitiv ins Reich der Märchenstunde.
LG
Thomas
 
hallo,

ich schließe mich den vorrednern an und füge hinzu, das meine ziegensittiche am liebsten die paprikakerne essen. da wir menschen das innere der paprika ja beim kochen nicht verwerten bekommen unsere pieper immer das innere und lieben es...
 
Klar, kannst deinen Vögeln ruhig Paprika gegeben. Meine gehen gaaanz selten dran, sind nicht sonderlich davon begeistert, und es hat ihnen nicht geschadet.
 
Paprika... Lecker!!!

Hi,

also meine Lieben es als Abwechslung, leider net alle Fareb... Rot und Orange und Gelb sind die Renner.. Grün net... Warum??? Koi Ahnung... Vielleicht weiß Thomas was dazu? Ob da andere Inhaltsstoffe drin sind oder so?

Vor Thomas zieh ich eh meinen Hut... Ist immer so hilfsbereit und wieß so viel.

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Lieber Hans,
hansklein schrieb:
Grün net... Warum??? Koi Ahnung... Vielleicht weiß Thomas was dazu?
Nein, leider weiß ich auch nicht, woran das liegt. Es soll auch Geier geben, die auch grüne Paprika fressen; unsere fressen aber auch nur die roten und gelben. Meine Vermutung ist, daß es nicht an der Farbe liegt, sondern am Geschmack. Grüne Paprikaschoten schmecken etwas herber und im Vergleich zu den süßlicheren roten oder noch milderen gelben eher etwas bitterlich. Wir Menschen (meine Frau und ich) mögen die grünen am liebsten, und unsere Geier die roten, orangenen und gelben. Ich weiß nicht, ob die Vermutung zutrifft, aber die Geier sind halt auch Feinschmecker. Sie mögen auch bestimmte Apfelsorten lieber als andere. Na ja, Hauptsache, sie fressen überhaupt genug Obst und Gemüse!
LG
Thomas
 
In einem Zooladen gabs Flyer die heißen Wellensittiche Infos und Tipps über Wellis als Heimtiere von Zoo & Co. und da steht wörtlich drin Bitte nie füttern: ... Tomaten und Paprika können Kropfprobleme bereiten...
 
Prachtrosella schrieb:
In einem Zooladen gabs Flyer die heißen Wellensittiche Infos und Tipps über Wellis als Heimtiere von Zoo & Co. und da steht wörtlich drin Bitte nie füttern: ... Tomaten und Paprika können Kropfprobleme bereiten...


natürlich können Wellensittiche und Kanarien Paprika futtern!
meine kriegen gelben Paprika
 
Was auf dem Zettel steht, halte ich für Unsinn. An mehreren Stellen wird auch Tomate als fressbar deklariert. Habe es meinen Wellis auch schonmal gegeben.
 
Nochmal:
Zweifelsohne dummes Zeug, wie vieles aus den Zooläden.
Die verkaufen Dir auch "Vogeltrunk" und "Sprechperlen".
Schmeiß den Flyer weg und vergiß es.
LG
Thomas
 
Thema: Paprika?

Ähnliche Themen

vera1950
Antworten
3
Aufrufe
888
terra1964
terra1964
Rayakuma
Antworten
1
Aufrufe
732
Sammyspapa
Sammyspapa
Manfred Debus
Antworten
19
Aufrufe
3.242
papugi
papugi
S
Antworten
18
Aufrufe
8.921
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben