Löwenzahnsamen?

Diskutiere Löwenzahnsamen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo es gab letztens ein Löwenzahnbericht und da wurde erwähnt das man die Samen einfrierer kann.Möchte nun wissen wie das genau geht Unsere...
M

milka2207

Guest
Hallo
es gab letztens ein Löwenzahnbericht und da wurde erwähnt das man die Samen einfrierer kann.Möchte nun wissen wie das genau geht Unsere Löwenzahnwiese ist nämlich übersäht mit Reifen Samen .
Vielen Dank für eure Hilfe
Milka
 
Hallo Joerg
vielen DAnk für deine schnelle antwort werde gleich pflügen gehen.
Milka
 
Hi,

meine Wellis sind total scharf auf die Löwenzahnköpfe und fressen die ''Samen'' sehr gerne. :)
 
Hallo Daniel! :)

Wann gibts denn den nächsten Schwung Köpfe, war vorhin unterwegs und habe nur noch Reste bekommen. Überall stehen jetzt nur noch "Pusteblumen".
 
Hallo Tina!
Polo schrieb:
Wann gibts denn den nächsten Schwung Köpfe, war vorhin unterwegs und habe nur noch Reste bekommen. Überall stehen jetzt nur noch "Pusteblumen".
Im Juni/Juli nach der Heu bzw. Silomad gibt es noch mal welche, allerdings nicht mehr solche Unmengen wie im Moment!
Ich hab das Glück das ich in einer Gegend wohne wo er zumindest auf den Bergen jetzt noch blüt und in einer Gegend arbeite wo er bereits ausgesamt ist (dort blüte er schon vereinzelt als bei uns noch Schnee lag), so das ich über einen relativ langen Zeitraum immer frisch holen kann.
Zusätzlich wird auch noch jede Menge eingefrohren.
 
Hallo Tommi!

Danke für die Info, gut zu wissen, dass es im Sommer nochmal Nachschub gibt.
Die Blätter werden ja auch nicht verachtet, aber irgendwie geht doch nix über die Blüten, zumindest ist das so bei unseren.
 
Thema: Löwenzahnsamen?

Ähnliche Themen

zecki
Antworten
3
Aufrufe
2.023
zecki
zecki
D
Antworten
13
Aufrufe
3.190
Kenneth
Kenneth
Zurück
Oben