Raps

Diskutiere Raps im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Spezialisten :D , als ich heute so mit meinen Hunden über die Felder gestrolcht bin, hab ich mir die Frage gestellt, ob ich meinen...
C

Claudia H.

Guest
Hallo Ihr Spezialisten :D ,

als ich heute so mit meinen Hunden über die Felder gestrolcht bin, hab ich mir die Frage gestellt, ob ich meinen Agas wohl einige Stengel Raps mitbrigen sollte - der blüht ja z. Zt. so toll und riecht einfach wunderbar.

Kann ich Raps füttern oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

Danke schon mal. :bier:
 
Hallo Claudia,

Raps ist bei meinen Geiern der absolute Renner, ich baue ihn deshalb inzwischen selbst an. Bei Mitnahme von einem Feld besteht ja immer ein gewisses Risiko, nicht nur der Landwirt dürfte wenig begeistert sein, in der Regel weiß man auch nicht genau ob gespritzt wurde. Allerdings hat der Raps das normalerweise nicht nötig, auch könnte man es an den Traktorspuren erkennen. Inzwischen wächst Raps aber auch schon wild an Böschungen von Straßen und Feldwegen, der ist mit einiger Sicherheit nicht gespritzt, allerdings ist hier auf benachbarte Felder zu achten.

Am meisten schätzen meine Vögel den Raps wenn die Körner voll ausgebildet aber noch grün sind. Rapsöl ist ja sehr gesund, also gehe ich davon aus, daß auch die unreifen Körner eine sehr gesunde Nahrung darstellen. Fast noch wichtiger ist mir aber die sichtliche Begeisterung mit der meine Vögel die Rapsschoten unter dauerndem Drehen durch den Schnabel wandern lassen und dabei die Körner herauspulen.

Viele Grüße
Walter
 
Thema: Raps

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
24
Aufrufe
6.676
alex 69
A
Geierhirte
Antworten
14
Aufrufe
1.799
njoerch
N
M
Antworten
4
Aufrufe
2.932
Maruha
M
Dicker
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Shaya
S
B
Antworten
4
Aufrufe
628
bella
B
Zurück
Oben